Großsachsen: Die herrliche Rundwanderung zwischen Raubach und Olfen steht im Zeichen der stillen Wälder und Wiesen. Über Anekdoten des „Raubacher Jockels“ kann man schmunzeln. Zunächst wandert man durch das Naturschutzgebiet „Hinterbachtal“. Eine Quelle, die in Stufen hinabfällt, lädt zur Erfrischung ein. Bald wird Olfen erreicht, wo vor dem Gasthaus Spälterwald der Weg eine Linkskehre macht und etwa 10 Minuten bergauf führt. Der Weg führt weiter über ein kurzes Wiesenstück, danach gelangt man dann in den Wald. Alsbald blinzelt durch die Bäume das Naturschutzgebiet „Dürr-Ellenbacher Tal“ mit dem Forsthaus Dürr-Ellenbach. Jetzt dauert es noch etwa eine Stunde, bis der Landgasthof „Raubacher Höhe“ erreicht wird, wo wir etwa um 12:30 Uhr zur Einkehr erwartet werden.
Die Wanderung ist ca. 10,5 km lang. Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist der Weinheimer Bahnhof am 16. August um 8:00 Uhr. Die Anfahrt erfolgt über Wald-Michelbach, Schön-Mattenwag, dann in Richtung Finkenbach. Ziel ist der Parkplatz unterhalb des Gasthauses Raubacher Höhe.
Wanderführerinnen sind Christa Schmidt und Mechthild Walter. Um Anmeldung bis zum 14. August bei Mechthild Walter, Telefon 06201-72338, wird gebeten.
Gäste sind herzlich willkommen.