NUSSBAUM+
Fußball

Packende Partie mit 6:4 gewonnen

Eine absolut spannende Partie lieferten sich am Sonntag die SGT und der VfL Stammheim. Über die ganze Spielzeit gab es einen offenen Schlagabtausch. Die...

Eine absolut spannende Partie lieferten sich am Sonntag die SGT und der VfL Stammheim. Über die ganze Spielzeit gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste verbuchten zunächst zwei Pfostentreffer, ehe die SGT per Alleingang durch Daniel Lux nach 15 Minuten in Führung gingen. Das 2:0 erzielte Niklas Winter in der 35. Minute per Nachschuss, nachdem der Stammheimer Torwart einen 11-Meter von Bjarne Möller abgewehrt hatte. Nach dem Anschlusstreffer in der 39. Minute erhöhte wieder Daniel Lux per Alleingang auf 3:1 kurz vor der Halbzeit. Nachdem Walter Mendanna in der 50. Minute per Heber über den Torwart auf 4:1 erhöhte, schien die Partie entschieden. Stammheim gab aber nicht auf und kam mit Treffern in der 52. und 55. Minute erneut zum Anschluss auf 4:3. Zwei Minuten später legte der neu eingewechselte Heiko Zifle mit seinem ersten Ballkontakt den Ball quer zu Daniel Lux, der nur noch einzuschieben brauchte. Erneut kam Stammheim in der 74. Minute zum 5:4 Anschlusstreffer, bevor Jordan Schmidtke in der 94. Minute per 11-Meter das Spiel endgültig entschied.

Zweite Mannschaft chancenlos in Neuhengstett

Beim zweitplatzierten TSV Neuhengstett, der bisher alle Spiele gewonnen hat, war die zweite Mannschaft chancenlos. In der ersten Hälfte hielt man noch einigermaßen mit und Jordan Schmidtke erzielte den 2:1 Anschlusstreffer nach 32 Minuten, ehe es mit einem 3:1-Spielstand in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wechsel war man dann immer deutlicher unterlegen und musste am Ende eine 12:1-Niederlage hinnehmen.

Am Sonntag beim TSV Simmersfeld

Beim Drittplatzierten TSV Simmersfeld muss die SGT am kommenden Sonntag antreten. Die Gastgeber sind sicherlich der leichte Favorit, aber insbesondere die deutliche Torausbeute vom letzten Sonntag lässt darauf hoffen, dass man auch in Simmersfeld nicht chancenlos ist. Die Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle stehen punktemäßig sehr eng beieinander, so dass man den Anschluss nicht abreißen lassen sollte.

Zweite Mannschaft in Breitenberg gegen Kroat. FV N.K. Zrinski Calw

Beim Spiel in Breitenberg ist die SGT eher der leichte Favorit. Aktuell steht man noch zwei Plätze vor den Gästen. Mit einem Heimsieg könnte man in der oberen Hälfte der Tabelle bleiben.

Die nächsten Spiele der SGT

So 12.10.25 15.00 Uhr SGT 1 in Neuweiler gegen den SSV Walddorf

So 12.10.25 15.00 Uhr SGT 2 in Wildberg

So 19.10.25 15.00 Uhr SGT 1 in Überberg/Ettmannsweiler

So 19.10.25 13.00 Uhr SGT 3 in Neuweiler gegen den SV Sulz am Eck

So 19.10.25 15.00 Uhr SGT 2 in Neuweiler gegen den SV Sulz am Eck

Erscheinung
Amtsblatt Stadt Neubulach
NUSSBAUM+
Ausgabe 41/2025
von SG Teinachtal
07.10.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Neubulach
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto