Im TC Jettingen fühlen sich Tennisschläger und Tennisball schon seit annähernd fünf Jahrzehnten zu Hause. Knapp 250 Mitglieder gehen diesem Sport nach. Seit ein paar Jahren erfreut sich eine weitere Sportart großer Beliebtheit: PADEL. Eine Ballsportart aus Spanien mit hohem Spaßfaktor und weltweiter Beliebtheit. Padel lässt sich gut als eine Mischung aus Tennis und Squash zusammenfassen. Zwei Doppel (also vier Spieler) spielen Padel Tennis gegeneinander auf dem Padel Court.
Die Padel Plätze sind wie beim Squash von Wänden umgeben. Diese Wände aus Glas und robusten Drahtgittergeflechten können und sollen beim Spielen integriert werden.
Als Teil des Racket-Sports lebt Padel nämlich von dem Rückschlag und dem Ballwechsel. Denn das macht alles noch agiler, noch spannender und bereitet noch mehr Spaß
Absolute Sportfanatiker wie Jürgen Klopp sind der Trendsportart bereits verfallen.
Auf unseren neu erstellten Courts – Baubeginn ist Februar 2025 – kann jedermann ab Mai den Sport für sich entdecken.
Mal sehen, wann ihr Fans seid. Kommt ab Mai 2025 vorbei, schnappt euch einen Padel Schläger und dann wird gespielt, gepowert und ein Doppel zum Gewinner gekürt.
Am Samstag, 25.01.25 trafen die Herren 2 als Gastmannschaft in ihrem 3. Verbandsspiel auf den TC Neuweiler.
Felix Koch gewann sein Einzel in zwei Sätzen, Kevin May konnte sein Einzel im Match Tie Break für sich entscheiden und Max Jörke hat sein Einzel im nervenaufreibenden Match Tie Break von einem 1:6 Rückstand auf ein 11:9 Ergebnis drehen können und damit den 3. Punkt für den TC Jettingen sichern können. Andre Wurster musste sich im letzten Einzel geschlagen geben. Die beiden Doppel wurden deutlich gewonnen, sodass Jettingen einen 5:1-Sieg verbuchen konnte.