NUSSBAUM+
Fußball

Pächterwechsel beim VfR

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Dorfgemeinschaft Rheinsheim, wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird unser langjähriger Pächter und...
Vorstand VfR mit neuem Pächter
Foto: A.M.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Dorfgemeinschaft Rheinsheim,

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird unser langjähriger Pächter und Freund „Mirso“ das Geschäft zum 31.10.2025 aufgeben.

Wir möchten ihm für seine vielen Jahre als unser Pächter der VfR Stuben danken, in denen er uns mit Einsatz und Zuverlässigkeit begleitet hat. Seine Arbeit und sein Engagement haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und unser Miteinander geprägt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg auf seinem zukünftigen Weg.

Ab 01.01.2026 wird unser neuer Pächter Nizar Kouba die VfR Stuben übernehmen.

Nizar ist kein unbekanntes Gesicht in Rheinsheim. Seine Kinder spielen beim VfR in der D1- und E2-Jugend und er selber spielt aktiv Boule. Die Familie wohnte lange in Rheinsheim und wird jetzt die Wohnung im Clubhaus beziehen.

Gastronomisch bringt Nizar einiges an Erfahrung mit. Er hat bereits italienische Restaurants in Stutensee und in Eutin (Schleswig-Holstein) geführt. Aktuell ist er selbstständiger Fernwärmeisolierer. Seine Begeisterung für die Gastronomie hat er nie verloren und möchte wieder zurück zu seinen Wurzeln als Gastgeber.

Nizar bereitet sich schon auf die offizielle Eröffnung zum Jahreswechsel vor. Kulinarisch bietet die neue, kleine Speisekarte eine Auswahl an Klassikern der europäischen Küche sowie einige Spezialitäten aus Nizars Heimat Syrien zu fairen Preisen. Pizza wird es natürlich auch weiterhin geben.Hinterm Herd wird Nizar selbst stehen, die Gaststätte wird als Familienbetrieb geführt. Frische Zutaten und hausgemachte Zubereitungen sind ihm wichtig.

Natürlich stehen die Räumlichkeiten auch für Feierlichkeiten aller Art zur Verfügung. An Heimspieltagen der 1. Herren-Mannschaft des VfR Rheinsheim wird Nizar für die Verköstigung am Spielfeldrand sorgen.

Nizar möchte sein gastronomisches Angebot über den Sport hinaus im Dorf etablieren und ist voller guter Ideen, wie zum Beispiel die Ausrichtung von Themenabenden. Neben der Herzensangelegenheit der Gastronomie treibt Nizar auch an, die VfR-Stuben zu einer empfehlenswerten Adresse und zu einem Mittelpunkt des Vereins- und Dorflebens zu machen.

Neben dem neuen Pächter wird sich auch einiges im Vereinsheim tun. Der 1. Vorstand des VfR, Dominic Madlinger, der selbst eine Ausbildung in der Gastronomie absolviert hat und bis heute gerne in seiner Freizeit den Kochlöffel schwingt, freut sich vor allem auf die Sanierung. Der Verein wird unter anderem die Küche und das Restaurant grundreinigen und die Küchenausstattung auf den neuesten Hygienestandard bringen. Ebenfalls wollen wir deutlich mehr für unsere Umwelt tun. So wird die Heizung durch den Austausch der alten Gasheizung in eine hocheffiziente und ökologische Hybridheizung (Gas und Wärmepumpe) auf den neuesten Standard gebracht. Außerdem wird der Verein rechtzeitig zum Start der Sommersaison 2026 den Außenbereich neugestalten.

Wir freuen uns, dass wir Nizar gewinnen konnten, und freuen uns auf eine langfristige, verlässliche Partnerschaft und wünschen Nizar und seiner Familie viel Erfolg. Bitte begrüßt Nizar herzlich in unserer Mitte und ermöglicht ihm einen guten Start. Zur offiziellen Eröffnung werden wir noch informieren.

Aus der Fußballabteilung

Spielbericht

VfR Rheinsheim – TSV Wiesental II
Endstand: 3:3 (1:1)

Das Duell zwischen dem VfR Rheinsheim und dem TSV Wiesental II bot den Zuschauern ein echtes Tor-Spektakel und endete mit einem gerechten 3:3.

Schon nach fünf Minuten hätte Rheinsheim in Führung gehen können: Nach einem Foul im Strafraum trat Sellim Corovic zum Elfmeter an, vergab jedoch die große Chance. Stattdessen nutzten die Gäste ihre Möglichkeit und gingen mit 0:1 in Führung.

Der VfR steckte nicht auf und kam noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. Sencer Koc traf zum 1:1 und brachte seine Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Wiesental den besseren Start und ging erneut in Führung – 1:2. Doch in einer spannenden Schlussphase kämpfte sich Rheinsheim zurück. In der 82. Minute erzielte Ajdin Masic den Ausgleich zum 2:2.

Das Spiel blieb turbulent: Nur vier Minuten später stellte Wiesental auf 2:3 (86.). Doch Rheinsheim gab sich nicht geschlagen. In der 90. Minute verwandelte Hussein Abu Nayla einen Strafstoß souverän und sicherte seinem Team den verdienten Punktgewinn.

M.R.

Aus der Jugendabteilung:

Am vergangenen Wochenende waren unsere Jugendmannschaften wieder bei ihren Spieltagen gefordert. Unsere Bambini waren auf dem Spielfest in Karlsdorf und unsere E-Jugend war in Kirrlach unterwegs. Trotz durchwachsenem Wetter und starken Gegnern haben alle stark gekämpft und mit Engagement gespielt. Gut gemacht, weiter so!

Unsere beiden D‑Jugendmannschaften erzielten beide bei ihren Spielen ein Remis:

FC- Germania Forst 4 – VfR Rheinsheim 2: 5:5

VfR Rheinsheim 1 – FC Germania Forst 1: 0:0

Unsere C-Jugend hatte auch ihr erstes Heimspiel und konnte gegen die JSG Oberhausen/Philippsburg einen verdienten 3:2‑Heimsieg erzielen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch an diesem Wochenende und unter der Woche sind die Mannschaften wieder alle auswärts und zu Hause aktiv.

Auf unserem VfR-Sportplatz haben sowohl unsere D-Jugend, wie auch unsere C-Jugend Heimspiele:

D-Jugend: VfR Rheinsheim 2 – FC Flehingen 2: Samstag, 10 Uhr

C‑Jugend: VfR Rheinsheim – TSV Rheinhausen: Samstag, 14:45 Uhr

D‑Jugend: VfR Rheinsheim 1 – FC Germania 07 Untergrombach: Donnerstag, 18.30 Uhr

Alle Mannschaften freuen sich über Überstützung!

D.K.


Erscheinung
Stadtanzeiger Philippsburg
NUSSBAUM+
Ausgabe 40/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Philippsburg
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto