Die Spendenaktion des Hechinger Vereins „Kinder brauchen Frieden e.V.“ geht am Samstag, 14. Dezember, im Hechinger Kaufland an der Kaullastraße in die dritte Runde.
In den Projektländern des Vereins herrscht große Not, Kinder leiden am meisten unter den Folgen von Armut, Ausgrenzung, Krieg und Naturkatastrophen. Lobenswerte Hilfe und tatkräftiges Engagement erhält die humanitäre Aktion seit Jahren von der politischen Prominenz, der Schirmherrschaft, denn Unterstützung und Hilfe für Kinder in Not ist keine Arbeit, es ist Tätigkeit, die unbezahlbar ist.
In Kooperation mit dem Hechinger Gymnasium erfährt die Spendenaktion und damit der Verein eine besonders attraktive notwendige Hilfe und Unterstützung. Im Rahmen des Sozialpraktikums informieren und helfen 3 Schüler*innen aus der 9. Klasse des Gymnasiums, Erina Sahiti, Isaak Lamparner und Niklas Pankova, bei der gesamten Spendenaktion im Kaufland und beweisen einmal mehr die Attraktivität und Notwendigkeit der Hilfe.
Von dieser Überzeugung des Helfens ist auch die Schirmherrschaft erfasst und so haben sich für den kommenden Samstag, 14. Dezember, Dr. Herta Däubler Gmelin, Martin Rosemann und Florian Zarnetta zum Helfen gemeldet. Am letzten Adventstag, 21. Dezember, sind wiederum Bürgermeister Philipp Hahn und Klaus Käppeler anzutreffen.