Das Palais Thermal in Bad Wildbad ist noch bis einschließlich Sonntag, 6. Juli, geschlossen. Grund dafür sind die jährlich stattfindenden Revisionsarbeiten, bei denen der reguläre Bade- und Saunabetrieb für einige Tage unterbrochen wird.
Wie jedes Jahr werden in diesem Zeitraum wichtige technische Anlagen gewartet und der laufende Betrieb in verschiedenen Bereichen vorbereitet sowie optimiert. Im Mittelpunkt der diesjährigen Maßnahmen steht der Umbau im ersten Obergeschoss. „Dort entsteht aktuell ein neuer, großzügig gestalteter Ruheraum für die Gäste des Palais Thermal“, wie der Geschäftsführer, Jürgen Schwarz, mitteilt.
Zudem erläutert er, dass die Meditationssauna, die bislang an dieser Stelle untergebracht war, bereits vor wenigen Wochen zurückgebaut wurde. „Nun wird mit Hochdruck am Innenausbau des neuen Rückzugsortes gearbeitet. Der neue Ruhebereich wird in natürlichen Farbtönen gestaltet und erhält durch gezielten Tageslichteinfall eine ausgewogene, ruhige Raumatmosphäre. Ein Ersatz für die Meditationssauna ist für das kommende Jahr geplant", so Schwarz weiter.
Ab Montag, 7. Juli, öffnet das Palais Thermal wieder regulär seine Türen. Die nächste lange Bade- und Saunanacht findet am Freitag, dem 11. Juli, statt und bietet den Gästen ein atmosphärisches Abendevent auf dem Skydeck mit besonderen Aufgüssen, Musik und kulinarischen Highlights. (pm/red)