Vom Partnerkreis Yanaoca werden auch in diesem Jahr wieder die Palmsträußchen für die Besucher des Gottesdienstes am Palmsonntag-Vorabend, Samstag, 12. April um 18:30 Uhr mit Palmweihe angeboten.
Das Binden der Palmsträußchen durch den Partnerkreis Yanaoca kann in Forst mittlerweile auf eine weit über 30-jährige Tradition zurückblicken. Ohne Unterbrechung, seit Anfang der 90er Jahre, hält der Partnerkreis Yanaoca diese Sträußchen für die Gottesdienst-Besucher bereit.
Wie in den vergangenen über 30 Jahren verlangen wir keinen festen Betrag für ein Palmsträußchen. Dafür bitten wir um ihre angemessene Spende, die nicht nur die Zeit und den Aufwand für das Binden der Sträußchen rechtfertigt, sondern noch viel mehr einen Beitrag für unsere Projekte mit Sozial-Charakter darstellen, die wir als kirchliche Partnergemeinde unseren Schwestern und Brüdern in Yanaoca seit 1988 verlässlich Jahr für Jahr anbieten und damit schon viel Gutes mit Nachhaltigkeit erreicht haben.
Welche Projekte wir und die Verantwortlichen von Yanaoca hierbei im Moment besonders im Auge haben und fördern, darüber haben wir beim Peru-Sonntag am 30. März ausführlich und umfangreich berichtet und wir werden in Kürze auch an dieser Stelle im Mitteilungsblatt, sowie in unserer kommenden NOTICIAS-Ausgabe (kostenlos für alle Spender) informieren.
Vielen Dank für Ihre großzügige Spende beim Erwerb der Palmsträußchen.