Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Fußball

Paukenschlag des Aufsteigers zum Vorrunden-Abschluss

SV schickt Schlusslicht mit 8:2-Niederlage nach Hause SV Tiefenbach – TSV Neckarbischofsheim 8:2 (5:1) Tore: 1:0 (3.) 2:0 (12.) 3:0 (20.) alle Nahed...
Drei Bälle für den dreifachen Torschützen Nahed Iqtifan
Foto: Norbert Schell

SV schickt Schlusslicht mit 8:2-Niederlage nach Hause

SV Tiefenbach – TSV Neckarbischofsheim 8:2 (5:1)

Tore:

1:0 (3.) 2:0 (12.) 3:0 (20.) alle Nahed Iqtifan

3:1 (32.) Daniel Hotel

4:1 (41.) Marcel Worbis

5:1 (45.) Samuel Kronig

6:1 (48.) Samuel Kronig

7:1 (66.) Marcel Worbis

8:1 (71.) Eigentor

8:2 (83.) Daniel Hotel (Foulelfmeter)

Mit einem 8:2-Kantersieg im Nachholspiel gegen den TSV Neckarbischofsheim, dem dritten Sieg in Serie, verabschiedete sich der SV Tiefenbach in die dreimonatige Winterpause und verbesserte sich so zum Abschluss der Vorrunde mit der bemerkenswerten Bilanz von 23 Punkten und 37:34 Toren auf den sechsten Tabellenplatz. Die Gäste, die durch einen lupenreinen Hattrick von Nahed Iqtifan schon in der Anfangsphase aussichtslos in Rückstand gerieten, setzten sich in der Folge zwar nach Kräften zur Wehr, ohne jedoch die sich früh abzeichnende deutliche Niederlage verhindern zu können.

Tiefenbach startete stürmisch, ging schon nach drei Minuten durch einen Schrägschuss von Nahed Iqtifan mit 1:0 in Führung (3.) und erhöhte nur wenig später erneut durch Iqtifan auf 2:0, als der SV-Sommer-Neuzugang eine Worbis-Flanke am kurzen Pfosten per Kopf ins Netz beförderte (12.). Ein Iqtifan-Kopfball denkbar knapp daneben (15.) und ein vom TSV-Keeper glänzend parierter Flachschuss von Samuel Kronig (18.) waren danach Beweis anhaltender SV-Überlegenheit, die Iqtifan dann auch mit einem weiteren Kopfballtreffer zum 3:0 ergebnismäßig zum Ausdruck brachte (20.). Erst jetzt fanden sich die bis dato heillos überforderten Gäste besser zurecht und kamen so auch zu der einen oder anderen guten Torgelegenheit, von denen ihr Spielertrainer Daniel Hotel eine nach einer klasse Einzelleistung zum 3:1-Anschlusstreffer abschließen konnte (32.). Die Hausherren antworteten nahezu postwendend mit einem Pfostenkracher von Samuel Kronig (35.) und erhöhten dann noch bis zum Pausenpfiff auf 5:1. Dabei hatte zunächst Marcel Worbis eine Kaltenbrunner-Ecke mustergültig per Kopfball-Aufsetzer zum vierten Treffer im TSV-Gehäuse untergebracht (41.), ehe mit dem Pausenpfiff Samuel Kronig eine präzise Hereingabe von Max Rothermel mit einem überlegten Schlenzer in die entfernte Torecke zum 5:1-Halbzeitstand nutzte (45.).

Mit Kronigs zweitem Treffer zum 6:1 nach einem abgewehrten Ciftci-Schuss aus der Distanz (48.) startete der Aufsteiger auch schwungvoll in den zweiten Durchgang, ließ sich dann jedoch trotz einiger weiterer guter Möglichkeiten bis zur 66. Minute Zeit, ehe Marcel Worbis einen vom TSV-Torwart an den Pfosten gelenkten Rothermel-Freistoß im Nachsetzen zum 7:1 über die Linie drückte. Nach einer vom TSV-Keeper glänzend vereitelten Großchance für Noah Linder war der Schlussmann des Tabellenletzten jedoch machtlos, als ein abgeblockter Yildiz-Abschluss vom Bein eines TSV-Abwehrspielers zum 8:1 über die Linie kullerte (71.). Der Schlusspunkt blieb dann dem besten Gästespieler Daniel Hotel vorbehalten, der in der Schlussphase einen Foulelfmeter zum 8:2 Endstand verwandeln konnte (83.).

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 49/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Östringen
Kategorien
Fußball
Sport