Tischtennisgemeinschaft Marbach/Rielingshausen
71672 Marbach am Neckar
NUSSBAUM+
Sonstige

Paulmann vom TTV Pleidelsheim gewinnt zum zweiten Mal - 31. Skatturnier der TTG Marbach-Rielingshausen

„Die Letzten werden die Ersten sein!“ Das trifft auch auf die Skatspieler zu. Denn nachdem Guido Paulmann vom TTV Pleidelsheim 2019 noch mit der Schwarzwursttrophäe“...
Paulmann, zweiter von links gewinnt Skatturnier
Paulmann, zweiter von links gewinnt SkatturnierFoto: Markus Hoecker

„Die Letzten werden die Ersten sein!“ Das trifft auch auf die Skatspieler zu. Denn nachdem Guido Paulmann vom TTV Pleidelsheim 2019 noch mit der Schwarzwursttrophäe“ für den letzten Platz ausgezeichnet wurde, gewann er im Jahr darauf das Turnier. Den Spitzenplatz wiederholte er nun in beeindruckender Manier: Mit 1934 Punkten lag er gut 200 Punkte vor den Nächstplatzierten.

36 ambitionierte Skatspielerinnen und Skatspieler fanden den Weg in die an diesem Abend als Skathochburg fungierende Turnerheim-Auszeit. Auch Skatfreunde über die Kreisgrenzen hinaus waren beim 31. Turnier vertreten.

Der spätere Sieger Paulmann lag bei Halbzeit mit nicht allzu spektakulären 800 Punkten lediglich auf Rang 8. Da hatten andere noch deutlich die Nase vorn: Stephan Gerber führte das Feld mit 1141 Punkten klar an, rutschte dann aber nach nur 219 Punkten in Runde zwei noch auf Rang 9 ab. Vor Paulmann lag in Runde 1 auch noch sein Vereinskamerad Thilo Kurrle, der aber in der zweiten Runde den Minusrekord schaffte und bis auf Rang 29 durchgereicht wurde. Der Sieger dagegen setzte 1134 Punkte drauf und gewann letztlich souverän. Da nützte Walter Mast auch der Tagesrekord von 1161 Punkten in der zweiten Serie nichts mehr, denn magere 132 Punkte in Runde 1 summierten sich lediglich auf Platz 11. Den zweiten Gesamt-Platz eroberte sich dagegen Ludwig Neudorfer mit zwei gleichmäßigen Runden von 917 und 819 Punkten. Mitorganisator Frank Maier hatte fast ebensolche gleichmäßige Runden und landete mit 1667 Punkten auf Rang 3, nachdem er beim letztjährigen Jubiläumsturnier als bester TTG´ler noch mit Rang 12 vorliebnehmen musste. Die beiden Damen im Feld landeten auf den Plätzen 21 und 24. Ein schöner Brauch war es wieder, einen schönen Teil vom Startgeld und dem sogenannten Abreizgeld der Tischtennisjugend zu stiften.

Alle, die dabei waren, wollen auch im nächsten Jahr wiederkommen: So heißt es sicherlich auch Anfang 2026 - am ersten oder zweiten Freitag des Jahres - wieder „gut Blatt“ beim dann 32. Turnier der Tischtennisgemeinschaft Rielingshausen!

Erscheinung
Stadt Marbach am Neckar - Mitteilungsblatt für den Stadtteil Rielingshausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 03/2025

Orte

Marbach am Neckar

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto