BITTE UM MITHILFE BEI DER BETREUUNG DER SULZER SCHWÄNE:
Jetzt läuft die Aufzucht-Saison für das Schwanen-Paar. Viele Helfer sind jedes Jahr aktiv, um die Schwäne zu unterstützen und im Notfall einzugreifen. Inzwischen sind alle 8 Küken geschlüpft und müssen jetzt Schwimmen üben.
Leider gab es letztes Jahr mehrere schreckliche Ereignisse, sodass letztendlich, trotz großer Mühen aller Beteiligten, kein einziges Küken überlebte. Und bei den letzten 4 Küken wissen wir nicht einmal, was vorgefallen ist.
Deshalb bitten wir die Sulzer Bürger um Mithilfe, damit das Schwanen-Paar und nun die Schwanenfamilie besser „überwacht“ werden können. Wir freuen uns über jeden Beobachter, der uns positive oder auch negative Nachrichten mitteilt, vielleicht auch Fotos schickt. z. B. über die Aufenthaltsorte über den Tag, mögliche Liegeplätze oder kritische Punkte, an denen es Probleme geben könnte (wie das Wehr beim Edeka). Bitte melden Sie sich als Helfer bei Ludwig Schrägle (0170/7468775), beim Tierschutz-Handy (0176/24075852) oder im Notfall in der Tierarztpraxis Dr. Anne v. Stromberg (07454/6366).
Herzlichen Dank!
Smokeys Frauchen ist leider ein Pflegefall geworden, und der Kater wurde unter Tränen bei uns abgegeben. Der hübsche, sehr liebe Perserkater (auch "Moggi" genannt) ist 6 Jahre alt und kastriert. Er ist ein außerordentlich freundlicher, gemütlicher, verschmuster Kerl und genießt auch sehr gerne Freigang. Moggi lässt sich auch gerne kämmen!
Von unseren ersten Katzenbabys 2024 können wir noch 2 bezaubernde Katerle vermitteln! Sie sind 10 Wochen alt, gesund und zahm und sollten Freigang gewährt bekommen.
Der 8-jährige Cookie und die 2-jährige Anneliese sind ein gutes Team und brauchen ein neues Zuhause mit viel Auslauf. Beide sind gesund und geimpft, Cookie ist natürlich kastriert. Sie sollten als Pärchen alleine gehalten werden.
3 junge Zwergkaninchen-Rammler freuen sich auf ein gutes Zuhause mit viel Auslauf. Sie sind ca. 6 Monate alt und werden noch kastriert. So könnten sie als Gruppe zusammenbleiben oder als Partner für jeweils 1 bis 2 Mädels infrage kommen. Außerdem sind 2 junge Meerschweinchen-Böckchen neu in unsere Obhut gekommen. Auch sie werden noch kastriert.
Max kam als herrenloser, scheuer Kater Anfang Februar in ein Tierheim und wurde dort kastriert. Seitdem durfte er bei einer Familie leben, aber der hauseigene Kater und er mögen sich nicht. Deshalb wird für den hübschen, jungen und gesunden Kerl ein eigenes Zuhause mit viel Freilauf gesucht. Allerdings ist Max noch kein Kuschelkater und wird es möglicherweise auch nie werden. Trotzdem wird er immer zutraulicher und sucht die Nähe von Menschen, möchte auch gerne mit ins Haus. Max ist ca. 3 Jahre alt.