Der Einladung zur diesjährigen Hauptversammlung des RVS Holzgerlingen am 22. März folgten rund 55 Personen.
In seinem Geschäftsbericht blickte der 1. Vorsitzende Siegfried Holzapfel auf die größten Highlights aus dem vergangenen Jahr zurück. Das Jahr startete direkt mit einem Meilenstein. Am 01.03.2024 konnte der Bau der neuen Pferdestallanlage für 18 Pferde fertiggestellt werden. Gleichzeitig wurden die neuen Stallpächter und deren Reitschule unter Vertrag genommen. Aber auch das traditionelle Dressur- / Springturnier mit insgesamt über 1.000 Nennungen und einer Bewirtschaftung mit Festzeltcharakter an Fronleichnam war trotz des Regenwetters am Turnierwochenende ein voller Erfolg. Ebenso erfolgreich und besonders bei Familien beliebt zeigte sich das 3. Westernturnier mit Kinderspielstraße samt Bullriding.
Auch der Finanzbericht durch Isabella Missel bescheinigte eine zufriedenstellende Vereinsführung, so dass einer Entlastung der Vorstandschaft nichts im Wege stand.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Tanja Stoll und Helmut Breitling. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Bettina Mertz, Karin Zaiser, Günther Frasch von Ploetz und Lothar Merkt geehrt. Anette Wanner wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Lob und Dank für besondere Leistung erhielt Sabrina Schuller. Sie hat das Westernturnier ins Leben gerufen und managt zusammen mit ihrem Team erfolgreich den sportlichen Teil.
Turnusgemäß standen in diesem Jahr wieder die Wahlen der gesamten Vorstandschaft und aller Ausschussmitglieder auf der Tagesordnung.
Der 1. Vorsitzende Siegfried Holzapfel wurde in seinem Amt bestätigt. Obwohl Karin Kopp ihr Ausscheiden als 2. Vorsitzende und Sportwartin nach 14-jähriger Ausschusstätigkeit bereits seit Längerem bekanntgab, und auch Isabella Missel ihr Ehrenamt als Kassiererin abgeben sowie Nicolai Schuller aufhören wollten, stellte sich die Suche nach deren potentiellen Nachfolgern als schwierig heraus. Erfreulich und gerade noch rechtzeitig zu den Wahlen wurden jedoch für alle erforderlichen Ehrenämter noch bereitwillige Mitglieder gefunden und dann durch die Hauptversammlung auch alle einstimmig gewählt. Anstelle von Karin Kopp übernimmt Kim Zimmermann als 2. Vorsitzende auch das Amt des Sportwartes. Das Amt des Kassiers übernimmt Alina von Finck.
Des Weiteren im Amt bestätigt wurden: Sabrina Ahel (Mitgliederverwaltung), Sabine Babel (Arbeitsdienstabrechnung), Jule Borchhardt (Schriftführerin, Jugendsprecherin, Voltige), Robert Frasch (Anlage), Nadja Dieterle (Vereinsveranstaltungen), Marvin Blümer (Arbeitsdienste, Anlagenpflege), Petra Maiwald (Pressewartin, Reitschule).
Neben der Wahl der Vorstandschaft, sowie aller Ausschussmitglieder stand auch noch die Wahl der Kassenprüfer auf dem Programm. Die langjährigen Kassenprüfer Erwin Drexler und Linda Spahlinger gaben das Amt weiter an Sabine Gruber und Nicole Wanner, welche sich bereiterklärten, diese Aufgabe zu übernehmen.