NUSSBAUM+
Fußball

Pfaffenbergpokal 2025 - Rückblick

Aktive: Am Mittwoch startete unser SVW mit einem Sieg in das Turnier. 2:0 bezwang man hier die neu gegründete SGM Unterjesingen/Hagelloch. An Tag 2...
Blick aufs Gelände
Foto: SVW

Aktive:

Am Mittwoch startete unser SVW mit einem Sieg in das Turnier. 2:0 bezwang man hier die neu gegründete SGM Unterjesingen/Hagelloch. An Tag 2 gab es in einem ganz schwachen Spiel eine verdiente 0:2-Niederlage gegen die SGM Poltringen/Pfäffingen. Somit qualifizierte man sich als Gruppenzweiter fürs Halbfinale und traf hier auf Rekordsieger SV Wurmlingen. Das Spiel endete 1:1. Daraufhin behielt man im 11-Meter-Schießen die stärkeren Nerven.

Im anderen Halbfinale setzte sich die SGM Altingen/Entringen gegen die SGM Pol/Pf. Mit 3:0 durch.

Finaltag: Klarer Favorit, der Bezirksligist aus Altingen. Dann kam alles anders. Nach einem Fehler des Torwarts in der zweiten Minute netzte Robin Geiger aus 30 Metern zum 1:0 ein. Der SVW machte weiterhin mächtig Druck und ließ dem Gegner keine Luft zum Atmen. Dieser wurde mit diesem stetigen Anlaufen auch überrumpelt und konnte dadurch keine Entlastung erzwingen. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Matthis Fecht nach einer klasse Einzelleistung mit einem Schlenzer ins rechte Eck. Leider schaffte man es hier noch nicht, den Deckel draufzumachen. Moritz Maul verzog knapp und unser Jungspund Ice, der auf rechts mächtig Wirbel machte, erspielte sich immer wieder gefährliche Aktionen. Das 3:0 fiel dann durch einen langen Ball auf Patrick Francisco, der Manu Brunnenmiller im Zentrum bediente. Das 3:1 fiel durch einen unnötigen Elfmeter mit dem Schlusspfiff.

Fazit: Richtig gute Mannschaftsleistung vor ca. 500 Zuschauern. Ab Minute 1 merkte man hier, wer den Pokal unbedingt gewinnen wollte. Das macht Lust auf mehr.

AH-Turnier:

Unsere Truppe schaffte es als einzige Mannschaft ins Finale. Leider gab es im zweiten Halbfinalspiel zwischen der SGM Altingen/Entr. und der SGM Poltringen/Pf. heftige Auseinandersetzungen und daraufhin einen medizinischen Notfall. Als klar war, dass dieser Notfall schlimmer war als anfangs gedacht (inkl. RTW und Notarzteinsatz!), wurde das Turnier abgebrochen.

Wir wünschen dem betroffenem Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung!


Zum Turnier:

Die Zuschauerzahlen schwankten von 150 bis 500, je nach Wetterlage. Die Prognose war meist negativ mit viel Regen, dennoch verschonte uns der Wettergott größtenteils mit heftigen Niederschlägen. Einzig Samstagabend beim AH-Turnier schüttete es gegen später aus Eimern. Das Wetter machte auch den Turnierorganisatoren ordentlich zu schaffen, dennoch war alles gut organisiert und lief reibungslos ab. Das Sahnehäubchen ist der Sieg als Turnierausrichter!

Die Abteilung der Fußballer dankt allen Sponsoren und Helfern für ihren Einsatz und dem Ausschuss für die Planung und gute Umsetzung.

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Oberndorf, Wendelsheim, Wurmlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 31/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rottenburg am Neckar
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto