Glaubensgemeinschaften

Pfarreiratswahl Mittlere Kurpfalz

Online-Wahl hat begonnen Am 18. und 19. Oktober ist Pfarreiratswahl – aber bereits zwischen dem 5. und dem 17. Oktober können die Wählerinnen und...

Online-Wahl hat begonnen

Am 18. und 19. Oktober ist Pfarreiratswahl – aber bereits zwischen dem 5. und dem 17. Oktober können die Wählerinnen und Wähler in der Katholischen Kirchengemeinde Mittlere Kurpfalz ihre Stimme online abgeben.

Dazu haben sie zusammen mit der Wahlbenachrichtigung individualisierte Zugangsdaten erhalten. „Die Online-Wahl ist die einfachste und müheloseste Wahlmöglichkeit für die 24000 Wahlberechtigten“, empfiehlt Wahlvorstandsvorsitzender Franz Villinger. Mit der Benachrichtigung melden sich Wahlberechtigte unter www.ebfr.de/pr-wahl2025 an und sehen dann den auszufüllenden Stimmzettel. Sobald der Stimmzettel geöffnet wurde, kann er keiner konkreten Person mehr zugeordnet werden. Auch die weiteren Schritte sind einfach: ankreuzen – absenden – fertig.

Für die Onlinewahl gelten nach der Wahlordnung dieselben Regeln wie für die Präsenzwahl und Briefwahl: Die Wahl ist allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim. Das Wahlportal ist noch bis zum 17. Oktober freigeschaltet. Wer bis dahin seine Stimme noch nicht online abgeben hat, kann das im Wahllokal vor Ort noch am 18. und 19. Oktober tun. Wahlberechtigt sind alle Katholikinnen und Katholiken ab dem 16. Lebensjahr. Weitere Informationen zur Pfarreiratswahl und den Kandidierenden gibt es unter www.kath-mittlere-kurpfalz.de. (red)

Erscheinung
exklusiv online
von Katholisches Dekanat Wiesloch - Pfarrei neuRedaktion NUSSBAUM
07.10.2025
Orte
Schwetzingen
Kategorien
Glaubensgemeinschaften
Kirche & Religion
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto