Bei bestem Frühlingswetter fand am Sonntag, 13. April, das traditionelle Ostereierschießen der Schwetzinger Pfeilfrösche statt. Auf dem Bogenplatz hinter dem „alla hopp!“-Gelände herrschte den ganzen Tag über buntes Treiben – mit viel guter Laune, spannenden Schüssen und frischem Waffelduft in der Luft.
Trotz gelegentlicher Windböen herrschten ideale Bedingungen für ein gelungenes Event. Das spiegelte sich auch in der Besucherzahl wider: Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich im Bogenschießen zu versuchen oder einfach die frühlingshafte Grünanlage zu genießen. Auch in diesem Jahr erwarteten die Besucher drei abwechslungsreiche Attraktionen, bei denen sie ihr Können unter Beweis stellen konnten. Neben dem klassischen Scheibenschießen waren das beliebte Dosenschießen sowie der Sonderschuss, wieder die „Publikumsmagnete“. Letzterer bot den Teilnehmenden die Chance, mit etwas Glück attraktive Preise zu gewinnen – ein spannender Nervenkitzel für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Das bewährte Angebot aus frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und einer reichhaltigen Kuchenauswahl – liebevoll von den Vereinsmitgliedern zubereitet – ließ keine Wünsche offen und lud zum Verweilen ein. (red)
Info:
Mehr über die Schwetzinger Pfeilfrösche gibt es auf djk-schwetzingen.de/bogensport oder auf Instagram: @pfeilfroesche_schwetzingen