Tiere

Pferde rennen mit herrenloser Kutsche durch Altstadt

Mehrere Notrufe gehen bei der Polizei ein. Die Anrufer berichten von Pferden, die durch die engen Gassen der Stadt rennen - mit einer Kutsche im Schlepptau. Die Flucht der Tiere endet abrupt.
Pferde-Kutsche
Ihre Route führte die Tiere am Sonntag unter anderem über den viel besuchten Markplatz, ehe es in einer Seitengasse zu dem Zusammenstoß mit einem Auto kam. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Zwei Pferde sind mit einer herrenlosen Kutsche quer durch die Markgröninger Altstadt (Kreis Ludwigsburg) gerannt und schließlich auf ein entgegenkommendes Auto gesprungen. Als die Kutscherin die Tiere zu stoppen versuchte, habe sie leichte Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Die beiden Pferde wurden ebenfalls leicht verletzt und kamen zu einem Tierarzt.

Ihre Route führte die Tiere am Sonntag unter anderem über den viel besuchten Markplatz, ehe es in einer Seitengasse zu dem Zusammenstoß mit einem Auto kam. Wo und warum die Pferde durchdrehten, werde nun ermittelt, hieß es. Ebenso werde untersucht, warum die 35-Jährige nicht auf der Kutsche war.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Affalterbach
Asperg
Benningen am Neckar
Besigheim
Bietigheim-Bissingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto