Am Samstag starteten wir mit 21 Kindern und 15 Mitarbeiter*innen gut gelaunt in Richtung Michelfeld zum Zeltplatz Baierbacherhof. Auch in diesem Jahr wurden wir beim Aufbau vom Regen überrascht, doch trotz des schlechten Wetters zu Beginn konnten wir alle 9 Zelte erfolgreich aufbauen. Glücklicherweise besserte sich das Wetter im Laufe der Woche, sodass wir die restlichen Tage bei gutem Wetter genießen konnten.
Das diesjährige Lagermotto des Gaues lautete „Mittelalter“. Entsprechend verbrachten wir fünf spannende Tage gemeinsam mit anderen Stämmen und Siedlungen sowie zwei Tage in unserer eigenen Siedlung auf dem Zeltplatz. Wie jedes Jahr fand eine feierliche Halstuchübergabe am Lagerfeuer statt – mit Gesang, Tschai und einer tollen Stimmung.
Neben zahlreichen kreativen Workshops und actionreichen Geländespielen durfte natürlich auch der traditionelle Ausflug ins Freibad nicht fehlen. Ein großes Dankeschön an alle unsere Mitarbeiter*innen. Nur durch euer Engagement sind solche tollen Erlebnisse wie Zeltlager möglich.