Am vergangenen Wochenende haben fleißige Helfer des Rotary Clubs Karlsruhe-Albtal mitgeholfen, am Walderlebnispfad bei Spessart Pflegearbeiten durchzuführen. Bürgermeister Dr. Moritz Heidecker und Ortsvorsteherin Elke Werner begrüßten zusammen mit Mitarbeitern der Forstabteilung rund 20 Freiwillige, die den Walderlebnispfad eigenhändig wieder auf Vordermann bringen wollten. Aufgeteilt in drei Arbeitsgruppen marschierten die Teams frühmorgens motiviert los, um mit Schubkarre, Schaufel und Säge die einzelnen Stationen des Pfades wieder etwas aufzuhübschen.
Nach wie vor ist der Walderlebnispfad eine beliebte Erholungseinrichtung, die nicht nur von der örtlichen Bevölkerung gerne genutzt wird, sondern auch viele Waldbesucher aus dem Umland anlockt. Damit sich der Besuch weiterhin für alle lohnt, ist es wichtig, regelmäßige Instandsetzungsarbeiten durchzuführen, um die Exponate, Hinweistafeln und Spielgeräte nicht vergammeln zu lassen.
Alle Teilnehmer waren, dies bescheinigt die Forstabteilung ausdrücklich, mit großem Engagement bei der Sache. Nach drei Stunden schweißtreibender Arbeit war das Arbeitspensum absolviert und die „Hands on“-Aktion wurde mit einem wohlverdienten Vesper und Erfrischungsgetränken abgeschlossen.
Die Forstabteilung bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für ihr Engagement.