
Die Pflegeberatungseinsätze unserer Sozialstation sind zum Jahresende wieder sehr nachgefragt, deshalb möchten wir Sie erinnern, diese noch zu vereinbaren, um die monatliche Pflegegeldzahlung nicht zu gefährden.
Sr. Tanja Klasan und Sr. Anita Kunz führen diese Beratung wie gewohnt in Ihrer Häuslichkeit durch, um Ihnen individuelle Empfehlungen und praktische Tipps zu geben, die Pflege bestmöglich zu gestalten.
Halbjährlich verpflichtend ist der Pflegeberatungseinsatz für Pflegebedürftige der Pflegegrade 2 - 3, in den Pflegegraden 4 - 5 ist dieser quartalsweise nachzuweisen. Pflegebedürftige, die den Pflegegrad 1 anerkannt bekommen haben, können ihn unterstützend freiwillig in Anspruch nehmen.
Die Kosten der Beratung werden von der Pflegekasse übernommen. Die Abrechnung erfolgt bei gesetzlich Versicherten durch die Sozialstation. Privatversicherte reichen Ihre Rechnung selbst beim zuständigen Kostenträger ein.
Die Terminvereinbarung ist telefonisch zu unseren Öffnungszeiten (Mo., - Do., 8.00 - 15.30 Uhr, Fr., 8.00 - 14.30 Uhr) mit dem Stationsbüro möglich.
Ihre Sozialstation Stutensee-Weingarten


