Vergangenen Sonntag starteten wir in die Saison 2025 beim MSC Oberflockenbach! Ausgetragen wurde das Rennen in Weinheim. Der Parcours war wieder auf einem Rundstreckenplatz aufgebaut, welcher wirklich sehr enge Wendungen in sich verbarg. In der jüngsten Klasse 1 war die Fehlerquote extrem hoch und viele Pylonen wurden „weggeschossen“ oder verkeilten sich dermaßen im Kart, dass es schwer war, diese wieder herauszubekommen. So musste manch Fahrer auf sein Zeitkonto 40 Sekunden und mehr draufrechnen. Es gab in dieser Klasse nicht eine 0-Fehler-Runde. Unser Julius Eurich zeigte seiner Konkurrenz, dass auch ein so lenkfreudiger Parcours fast fehlerfrei zu bewältigen ist und gewann mit 2 Pylonenfehlern diese Klasse. Wahnsinn, Julius! Auch unser Maro konnte den respektablen 7. Platz belegen, Leonie den 8. Platz und unser Nesthäkchen Maylin belegte den 10. Platz.
Im Anschluss an die Kleinsten kamen die 10- und 11-Jährigen in der Klasse 2 an den Start. Diese Klasse war mit 27 Teilnehmern die am stärksten vertretene Klasse. Hier gingen unsere Jungs Maurice, Ben, Marc und Isai an den Start. Für Maurice und Ben war es der erste Start in der höheren Klasse, was sie aber nicht beeindruckte, und so gewann Maurice gleich zum Saisonauftakt die Klasse und Ben verfehlte mit dem 4. Platz knapp den Podestplatz. Isaii kam auf den 6. Platz und unser Neuzugang und Fahranfänger Marc belegte den Spitzenplatz 14!
In der Klasse 3 mussten wir uns leider der Konkurrenz geschlagen geben, dennoch kam unser Dimi auf den 6. Platz und unser Rafael noch auf den 9. Platz. In dieser Klasse war auch Rafael neu dabei und muss sich jetzt erst mal einen vorderen Platz erkämpfen. Matheo ereilte leider ein Missgeschick im Ziel und kam mit 8 Strafsekunden auf den 22. Platz.
Pünktlich in der Zeit startete der MSC Oberflockenbach mit der Klasse 4. Hier hatten wir Zelia, Ioannis und Maxi am Start. Zelia fuhr ganz stark und konzentriert auf den 2. Platz, Ioannis mit 2 Sekunden Abstand zu Zelia auf den 6. Platz und Maxi leider durch 6 Strafsekunden auf den 16. Platz.
Die letzte und älteste Klasse 5 startete gegen 15:30 Uhr. Hier hatten wir Tim, Robin und Leon am Start.
Tim sauste allen davon und gewann mit über 1 Sekunde Vorsprung zum Zweitplatzierten. Robin ereilte ganz am Schluss des 2. Wertungslaufes auch ein Fehler, was ihm leider nur den 7. Platz bescherte. Leon kam als 8. in die Wertung.
Wir gratulieren ganz herzlich Julius, Maurice und Tim zum Sieg und allen Platzierten zu den hervorragenden Leistungen.
Am Sonntag, 13.04.2025, geht es nach Oberderdingen.
Alexandra Stahl, Schriftführerin