Gemeindeglied Chris Besserer predigte am Sonntag über den Philemonbrief 1-7.
Paulus lobt in seinem Brief an Philemon diesen in sehr großen Worten. Ist dies berechnend, weil Paulus etwas von ihm will? Oder ist es wirklich was Paulus' Herz bewegt, wenn er an Philemon denkt? Paulus hat von der Liebe des Philemon gehört. Der Schreiber dieses Briefes hat in 1. Korinther 13 das Hohelied der Liebe geschrieben. Eine sehr treffende Definition der Liebe, der Agape. Er weiß wirklich was Liebe ist. Da der Brief öffentlich vorgelesen wurde, wären es beschämend, wenn es nicht stimmen würde, was er über Philemon schreibt. Paulus wird später im Brief seine Erwartung ausdrücken, dass Philemon seinem entlaufenen Sklaven vergeben sollte. Das traut er ihm zu. Durch Christus wirkt das Gute in uns für die Gemeinschaft. Entgegen unserem natürlichen Egoismus!
(Link auf Predigt im QR-Code)
Montag: 5:30 Uhr Morgengebet
Sonntag, 13.07., 10:00 Uhr Gottesdienst mit Ewald Janzen
Die Predigt wird meistens simultan auf Russisch übersetzt, da wir Zuhörer aus der Ukraine haben.
Samstag, 12.07.: Es bietet sich für Frauen die Gelegenheit, Debora Koenen (unsere Missionarin in Argentinien) näher kennenzulernen. Wo: bei Erika und Heinz Nickel in Eberdingen. Um 11 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Anmeldung und Infos bei Karin, 07150/ 970383.
Dienstag, 15.07., 10:00 Frauengebet; 19:30 Uhr Bibelstunde
Refelexionszeit Dennis als Diakon: Unser Diakon und Kassenwart hat bisher 4 Jahre der Gemeinde gedient. Wir und er wollen reflektieren wie sein Dienst war und überlegen, ob er weiter als Diakon tätig sein sollte. Bitte gebt der Gemeindeleitung oder/und Dennis Rückmeldung zu seinem Dienst. Am Dienstag 15.7. wollen wir uns in Form eines Fastentags speziell dafür Zeit nehmen.