Aus dem Landkreis

Philipp Edler neuer Ansprechpartner in Sachen Wald

Seit dem 31.08.24 ist Förster Robert Lang im Ruhestand. Neuer Ansprechpartner in Belangen des Waldes ist Philipp Edler, der die Aufgaben von Robert Lang...
Philipp Edler hat die Aufgaben von Förster Robert Lang übernommen, der nun im Ruhestand ist
Philipp Edler hat die Aufgaben von Förster Robert Lang übernommen, der nun im Ruhestand istFoto: privat

Seit dem 31.08.24 ist Förster Robert Lang im Ruhestand. Neuer Ansprechpartner in Belangen des Waldes ist Philipp Edler, der die Aufgaben von Robert Lang übernommen hat.

Für Bürgeranfragen gibt es zukünftig immer mittwochs zwischen 15 und 17 Uhr eine Telefonsprechstunde unter der Telefonnummer: +49 6221 522-7602. Natürlich können auch sämtliche Bürgeranfragen per E-Mail an P.Edler@Rhein-Neckar-Kreis.de gerichtet werden.

Der Brennholzverkauf wird zukünftig über die Website Holzfinder (www.holzfinder.de) abgewickelt. Bei Holzfinder handelt es sich um eine Verkaufsplattform, die vom Kreisforstamt mitentwickelt wurde und sich vor allem durch eine einfache Bedienung auszeichnet. Bevor neue Holzlose in den Holzfinder hochgeladen werden, wird der genaue Termin frühzeitig im Vorfeld über die „Gemeindenachrichten Sandhausen“ mitgeteilt.

Tipps zum Holzkauf auf „holzfinder.de“:

  • Eine frühzeitige Erstellung eines Kontos im Vorfeld inklusive der Ergänzung der persönlichen Angaben im Benutzerprofil spart später beim Bestellvorgang Zeit.
  • Holzlose, die sich im Warenkorb befinden, sind nicht automatisch reserviert. Erst nach Abschluss des Bestellvorgangs ist das Los für Sie reserviert.

Alternativ kann Brennholz bei ForstBW im Staatswald erworben werden. Hierbei gibt es jeweils ein Portal für die Vorbestellung von Brennholz und ein Portal für den Direktkauf von Brennholz, die beide unter dem nachfolgenden Link zu finden sind: webshop.forstbw.de/Brennholz/.

Die Zuweisung von Schlagraum erfolgt nicht über den Holzfinder. Anfragen werden unter der
E-Mail-Adresse P.Edler@rhein-neckar-kreis.de entgegengenommen. Es wird darum gebeten, in der E-Mail die Rechnungsadresse, die gewünschte Holzmenge sowie eine Telefonnummer anzugeben. Außerdem ist der Anfrage ein Scan des Motorsägescheins anzuhängen. Aufgrund der begrenzten Einschlagsmenge kann leider nicht garantiert werden, dass die Bestellung im Winter 2024/2025 erfüllt werden kann. Über die Zuweisung von Schlagraumlosen wird per E-Mail oder Telefon informiert.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde Sandhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 47/2024
von Gemeinde Sandhausen
22.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Sandhausen
Kategorien
Aus dem Landkreis
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto