Am vergangenen Samstag begrüßte unsere Erste die Mannschaft des BJC Buchen zum Abstiegskracher in der Verbandsliga. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr intensives und teilweise sogar lautstarkes Duell auf Augenhöhe. In den Eingangsdoppeln konnte man sich eine 2:1-Führung erspielen. Da im vorderen Paarkreuz nichts zu holen war, kam es auf das mittlere und hintere Paarkreuz an. Wie fast immer war auf Felix Gille und Mirko Blümle Verlass und Sie konnten mit ihren 4 Einzelsiegen die Mannschaft mit 7:6 in Führung bringen. Der heute stark aufspielende Piotr Dziendziel bewies auch in seinem 2. Einzel im 5. Satz Nervenstärke und holte somit den 8. Punkt für sein Team. Nun lag es im Schlussdoppel an Felix und Lukas Gille, beide Punkte im Pfinztal zu behalten. Dies gelang nach einer starken Energieleistung auch, wodurch man 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren konnte. Die Punkte holten: Ralf Neumaier/Piotr Dziendziel, Mirko Blümle/Björn Kuglstatter, Felix Gille(2), Mirko Blümle(2) und Piotr Dziendziel. Durch diesen wichtigen Sieg hat man in der Rückrunde noch alle Möglichkeiten, die Klasse zu halten.
Unsere Zweite hatte bei Ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Neureut keinerlei Probleme und ließ beim 9:1 zu keiner Zeit etwas anbrennen. Die Punkte holten: Staiger/Geiger, Reif/Dziendziel, Piotr Dziendziel (2), Moritz Staiger, Jens Geiger, Bernhard Reif, Florian Schneider und Simon Eberhardt.
Die 3. Mannschaft entführte bei Ihrem souveränen 9:3 Auswärtssieg bei der TS Durlach 3 beide Punkte und feiert dadurch die Herbstmeisterschaft in Ihrer Klasse. Die Punkte holten hierbei: Ludwig/Langenbein, Bohner/Roßwag, Schuch/Schneider, Markus Bohner (2), Klaus Ludwig (2) und Reiner Roßwag (2).