Nachdem unsere zweite Mannschaft bereits ihre drei Testspiele gewonnen hatte, behielt sie am Sonntag nun auch in der Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal die Oberhand. Gegen die höherklassige SGM TSC/TDSV Kornwestheim II erspielte sie sich einen hochverdienten 4:1-Erfolg, der noch höher hätte ausfallen können.
Es ging schon früh gut los: Lukas Klein traf nach einer flachen Hereingabe von rechts am langen Pfosten unter Mithilfe seines Gegenspielers zum 1:0 (5.). In der Folge kam unsere Elf zu weiteren guten Chancen. Jeweils nach schöner Vorlage von Joshua Rüger wurde erst Dennis Roseneckers Abschluss noch von der Linie gekratzt, dann nahm es Lukas Klein mit einem Lupfer etwas zu locker. Im direkten Gegenzug fiel stattdessen aus dem Nichts per Nachschuss der 1:1-Ausgleich (35.). Und direkt danach folgte nach einer Ecke fast sogar das 1:2. Danach spielte wieder nur unser SGV: Dennis Rosenecker umkurvte den Torhüter, geriet aber zu sehr auf die Außenbahn und konnte nicht mehr abschließen. Nach einem Doppelpass mit Rosenecker gelang es Joshua Rüger dann aber per Flachschuss ins rechte Ecke, noch vor dem Pausenpfiff auf 2:1 zu stellen (45.).
In der zweiten Hälfte machte unsere Zweite den Sack zu: Klein traf per Freistoß sehenswert zum 3:1 (55.). Wenig später wurde Youngster Phillipp Sossalla eingewechselt, der dann in der 70. Minute noch auf den 4:1-Endstand erhöhte! Für den Neuzugang aus der unserer A-Jugend, der in der Vorsaison bereits bei den Aktiven reingeschnuppert hatte, war es das Premierentor bei den Aktiven. Seinen ersten Aktiven-Einsatz feierte zudem Philipp Bach. Insgesamt war es ein ungefährdeter Sieg gegen einen spürbar noch nicht im Saft stehenden Gegner. In der ersten Hauptrunde tritt man nun zum Derby beim TSV 1899 Benningen an, unsere Erste wird bei der DJK Ludwigsburg II zu Gast sein.
SGV II: Osakwe - Brosig, Romund, Gruber, Daniel Höhn, Krämer (65. Bach), Fritsch, D. Rosenecker (60. P. Sossalla), Rüger, Klein (76. Maurer), I. Akkaya.