SG Karlsruhe I – FVA I 5:2 (2:0)
Gegen einen sehr starken Gegner, der in der kommenden Saison in der Kreisstaffel A1 sicher eine sehr gute Rolle spielen dürfte, kam das Pokalaus des FVA im Achtelfinale. Zu Beginn der Partie hatte der FVA ein/zwei gefährliche Aktionen, doch spätestens nach den beiden vermeidbaren Gegentreffern in der 7. und 11. Minute war klar, dass es ein ganz schwerer Gang wird. Trotzdem versuchte der FVA auf dem ungewohnten Kunstrasen weiter dranzubleiben. Leider kratzte ein Abwehrspieler den Abschluss von Nico Heinz noch von der Torlinie.
Nach zwei weiteren schnellen Gegentreffern kurz nach der Pause war die Partie frühzeitig entschieden. Dem 1:4 durch Vincent Schmidt ließ die SG wenig später das 5:1 folgen, ehe erneut V. Schmidt mit dem 2:5 in der 85. Minute etwas Ergebniskosmetik betrieb.
Am Ende stand ein klar verdienter Sieg der SG – Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinals und Einzug in den Verbandspokal.
Der FVA muss sich nicht grämen – auf eine Mannschaft mit so viel Qualität und hervorragenden Einzelspielern trifft man in der A-Klasse sicher nicht alle Tage! Da gilt es einfach mal zu akzeptieren, dass der Gegner besser war!
Der FVA II gewann ein Testspiel gegen die SG Rüppurr III mit 3:2. Torschützen waren Noel Ziegel (2) und Christian Eichentopf.
Saisonauftakt am 17.08. in Reichenbach
Am kommenden Sonntag, um 17 Uhr, muss der FVA 1 zum Saisonauftakt beim TSV Reichenbach II antreten. Sicher eine ganz unbequeme Aufgabe, wohl wieder auf Kunstrasen, bei einem Gegner, der ganz schwer einzuschätzen ist, zumal die 1. Mannschaft des TSV bereits am Samstag spielt.
Der FVA II ist noch spielfrei.