TGV Dürrenzimmern – TSV Neuenstein 2 3:2 (1:1)
Im packenden Pokalfinale mussten sich die Pink Ladies 2 nur knapp mit 3:2 gegen den TGV Dürrenzimmern geschlagen geben.
Die Partie begann stark für die Pink Ladies 2. Früh im Spiel setzte Carolin ein erstes Ausrufezeichen: Nach einem Sololauf scheiterte sie zwar zunächst an der Torhüterin, doch Gina Müller schaltete am schnellsten und brachte den TSV bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Führung.
Die Anfangsphase gehörte klar dem TSV Neuenstein 2. Mit viel Druck und Tempo dominierten sie das Spiel. Ein weiteres Tor wurde jedoch aberkannt.
Nach etwa 30 Minuten ließ der Druck der Pink Ladies 2 etwas nach. Die TGV kam besser ins Spiel und nutzte die Gelegenheit kurz vor der Halbzeit und erzielte das 1:1.
Nach der Pause tat sich der TSV schwer, wieder in den Rhythmus zu finden. Dürrenzimmern nutzte das Momentum und ging in der 64. Minute erneut mit 2:1 in Führung. In der 73. Minute erhöhte die TGV sogar auf 3:1.
Doch die Pink Ladies 2 gaben nicht auf. Nur eine Minute später verkürzte Merle Niemann auf 3:2 – das Spiel war wieder offen. Trotz großen Kampfes und leidenschaftlicher Unterstützung der Zuschauer reichte es am Ende leider nicht mehr für den Ausgleich.
Fazit:
Ein spannendes Pokalfinale mit großem Einsatz, starken Fans und einem leidenschaftlich kämpfenden Team. Auch wenn der Pokal nicht mit nach Hause genommen wurde – die Pink Ladies 2 feiern trotzdem. Danke an alle, die dabei waren.
Ein besonderer Dank geht an Intersport Grabert und Wolff und Müller für die großartigen Pokalshirts – wir haben sie mit Stolz getragen.