Fußball

Pokalspiel: TSG Rheinau – SGO 2:6

Rheinau begann gleich stark und hatte in der ersten Minute mit einem Pfostenschuss die erste Chance. Die Gäste hatten dann auf ihrer Seite zwei gute Chancen,...

Rheinau begann gleich stark und hatte in der ersten Minute mit einem Pfostenschuss die erste Chance. Die Gäste hatten dann auf ihrer Seite zwei gute Chancen, als einmal über die linke Seite der Ball quer gelegt, jedoch knapp am Tor vorbeigeschossen wurde. Fast parallel auf die rechte Seite über Schleich konnte O. Gund dann nicht verwandeln. Die Gäste konnten ihre spielerische Überlegenheit in der 16. Minute mit der Führung untermauern. Über die rechte Seite setze sich Limbeck durch und erzielte aus rund 18 m mit einem satten Schuss die Führung.

Arbaoui lief nach einem wunderschönen Pass von O. Gund über die linke Seite aus spitzem Winkel auf den Torwart zu, konnte jedoch den Ball nicht im Kasten unterbringen, da ein herbeigeeilter Verteidiger gerade noch den Fuß dazwischen bekam (22.).

Nach 35. Minuten sprang nach einem lang getretenen Freistoß einem SGO-Spieler der Ball an die Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alimci zum Ausgleich. Rheinau war jetzt stärker, als die Gäste eine unkonzentrierte Phase hatten. Fast ein zweiter Elfmeter, als Khan den auf ihn freilaufenden Stürmer ins Straucheln brachte und nach außen abdrängte. Dann die SGO im Pech, als in der 40. Minute Limbeck einen Schuss unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Nachdem die Gäste in den ersten 30 Minuten klar die spielerisch bessere Mannschaft waren und ihre vier hochkarätigen Chancen nicht genutzt hatten, erkämpfte Rheinau ab der 30. Minute immer mehr Spielanteile und hatte so das Spiel zur Halbzeit gedreht.

Die SGO begann zunächst wie vor Ende der Halbzeit, dann ein Angriff über die linke Seite. T. Gund legte quer auf der 6-m-Linie und Weber schoss zum Ausgleich ein. Die SGO legte gleich nach und ging mit 2:3 durch O. Gund in Führung. Dieser bekam den Ball schön von Seibert durchgelegt, umspielte den Torwart und schob ein.

Erneut betrieb die SGO Chancenwucher und hätte längst das Spiel entscheiden können. Ein schöner Pass von Grün spielte T. Gund frei. Dieser legte sich, als er frei auf den Torwart lief, etwas zu weit vor, sodass der Gästekeeper gerade noch den Ball wegspitzeln konnte.

Dann die Entscheidung zum 2:4, als Weber in die Tiefe über die rechte Seite frei von der Strafraumecke auf den Torwart lief und quer legte. Seibert musste nur noch einschieben. Kurz vor Schluss holten die Gästefans nochmal tief Luft, als mehrere Rheinauer Spieler den im Strafraum quer gelegten Ball verpassten.

Grün erhöhte aus 20 mit einem platzierten Freistoß. Als Rheinau hinten alles geöffnet hatte, setzten die auf Oftersheimer, Konter um Konter. Cortes-Moreno verwandelte, als er frei auf den Torwart zulief, sicher zum Endstand.

(UWe)

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Oftersheim
Ausgabe 34/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Oftersheim
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto