NUSSBAUM+
Fußball

Prächtige Zuschauerkulisse

SKV Rutesheim – SV Leonberg/Eltingen 4:1 (0:1) Es war das erste Derby zwischen unserer SKV und dem SV Leonberg/Eltingen seit knapp zehn Jahren....
Mannschaft und Fans ein Team: Vereint in Schwarz und Weiß
Mannschaft und Fans ein Team: Vereint in Schwarz und WeißFoto: ep

SKV Rutesheim – SV Leonberg/Eltingen 4:1 (0:1)

Es war das erste Derby zwischen unserer SKV und dem SV Leonberg/Eltingen seit knapp zehn Jahren. Und es elektrisierte die Fußballfans. Rund 500 Zuschauer, die meisten in Schwarz und Weiß, sorgten für eine prächtige Kulisse am Freitagabend. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.

Denn sie sahen eine packende Begegnung. Mit einer kalten Dusche für die Elf von Chris Baake. Gerade mal sechs Minuten waren gespielt, da sorgte Spielführer Marco Seufert für die 0:1-Führung der Gäste. Doch nach dem verhaltenen Start bekam unsere Elf zunehmend Oberwasser. So traf Laurin Stütz nur das Außennetz, Maxim Russ prüfte SV-Torhüter Philipp Meister aus 18 Metern, Schüsse von Pascal Maier und Flavio Heiler wurden in letzter Sekunde abgeblockt. Aber auch die Gäste blieben mit Kontern gefährlich und kamen zu zwei großen Chancen (35., 42.). Zwischendurch hatte Markus Wellert den vermeintlichen Ausgleich erzielt, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

War die erste Hälfte schon gut, so legten die beiden Teams in der zweiten Hälfte nochmals eine Schippe drauf. Und erneut hatten die Gäste den besseren Start. So verhinderte unser Torhüter Jan Göbel mit einer Glanzparade in der 55. Minute nach einem Freistoß das 0:2. Von diesem Zeitpunkt an indes spielte nur noch unsere Elf. Hatten die SKV-Anhänger in der 60. Minute nach einem Gewimmel im Fünfer den Torschrei bereits auf den Lippen, so traf Markus Wellert fünf Minuten später mit dem Kopf nach einem Freistoß von Flavio Heiler zum Ausgleich.

Und es ging Schlag auf Schlag. Zunächst verwandelte Laurin Stütz einen Elfmeter nach einem Foul an Wellert, dann vollendete Marcel Held eine traumhafte Kombination über Maxim Russ und Alex Grau zum 3:1 und schließlich jagte Laurin Stütz in der 81. Minute das Leder aus halblinker Position ins Netz. Vier Tore in 16 Minuten. Und der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel. Grund genug für die SKV-Fans, ihre Truppe hochleben zu lassen.

Nächstes Spiel

Auf weite Fahrt geht unsere Truppe am Sonntag, 31. August. Die Elf von Chris Baake tritt bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf an. Und sie will auf jeden Fall Zählbares mitbringen. Anpfiff ist um 15.15 Uhr.


Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Rutesheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 35/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Rutesheim
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto