Was lange währt … oder, sehr frei nach Friedrich Schiller: „Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet“. Nach 24 Jahren hatten Gonzo und Marion endlich lange genug geprüft und offensichtlich weit und breit nichts „Besseres“ gefunden. Zum Glück, denn nun konnten kurz vor der Silberhochzeit ihrer „wilden Ehe“ endlich die Hochzeitsglocken läuten.
Wenn man der Regenbogenpresse Glauben schenken will, steht Venedig aktuell ganz oben auf der Liste der angesagten Hochzeits-„Lokäischns“.
Die Braut wollte nichts dem Zufall überlassen und ist darum im Vorfeld der Hochzeit extra nach Venedig gefahren, um einen angemessenen Rahmen für dieses Ereignis zu finden. Schließlich ist der Bräutigam unser „Präsi der Herzen“ und kann somit durchaus als MC-VIP bezeichnet werden. Nach eingehender Besichtigung der Lagunenstadt kam Marion jedoch zu dem Ergebnis, dass eine Hochzeit in Venedig kein „must have“ sondern eher ein BKS („Braucht Koi Sau“) ist!
Somit fiel die Wahl auf das Urbacher Schloss als passenden Rahmen für die Trauung. Während drinnen die Trauung stattgefunden hat, versammelten sich vor dem Schloss Motorradfahrer des MC Urbach, des MC Buhlbronn sowie weitere Freunde des Brautpaares, um das frischgebackene Ehepaar mit viel Motoren- und Hupenlärm in Empfang zu nehmen. Es wurde kurz ein bissle hektisch, da die Trauung in Rekordzeit vorbei war und so mancher sich beeilen musste, um rechtzeitig sein Motorrad zu starten. Wahrscheinlich hat „unser“ Standesbeamter Grocky sich beeilt, das Ja-Wort zu hören, bevor die betagten Brautleute vergessen konnten, warum sie eigentlich zum Standesamt gefahren sind.
Nach dem Sektempfang beim Schloss ging die Spalierfahrt mit ungefähr 40 Motorrädern von Urbach hoch auf den Berg nach Weitmars. Dort luden Gonzo und Marion die Spalierfahrer zu kühlen Getränken und Snacks ein. Abends wurde dann im festlich dekorierten MC Lager gefeiert. Leider scheint viel Wahrheit in den alten Märchen zu stecken: Wenn Fabelwesen sich dafür entscheiden, ihr Leben mit einem Menschen zu teilen, büßen sie ihre Kräfte ein. So müssen z. B. Nixen ohne ihre Flosse und Hexen fortan ohne ihre Zauberkräfte leben. Das ist der Preis für die Liebe. Auch unser Schönwetter-Garant Gonzo hat durch die Eheschließung offensichtlich den direkten Draht zum Wettergott verloren: Pünktlich zum Start der Feier im MC-Lager regnete es in Strömen. Das konnte der guten Stimmung jedoch nichts anhaben und irgendwann wurde es schließlich auch wieder trocken. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert und selbstverständlich wurde auch noch der Brautstrauß geworfen und gefangen. Das nächste MC-Hochzeitspaar steht somit schon fest. Lassen wir uns überraschen.
Wir vom MC Urbach wünschen unserem frisch gebackenen Ehepaar Marion und Gonzo alles Liebe für die Zukunft. Wir freuen uns mit euch und wissen, dass ihr noch viele gemeinsame Kilometer zurücklegen werdet – sei es mit dem Motorrad, auf dem E-Bike oder auch auf Schusters Rappen.