NUSSBAUM+
Bildung

Preisträgerkonzert Jugend Musiziert im Gerlinger Rathaus

Im Sitzungssaal des Gerlinger Rathauses fand am 10. Februar nun bereits zum siebten Mal ein Konzert mit den aktuellen Gerlinger Preisträgern des Regionalwettbewerbs...
Foto: Anne Dieterich-Firnau

Im Sitzungssaal des Gerlinger Rathauses fand am 10. Februar nun bereits zum siebten Mal ein Konzert mit den aktuellen Gerlinger Preisträgern des Regionalwettbewerbs von Jugend Musiziert statt. Dieser Wettbewerb ist der größte seiner Art in Deutschland. 2024 nahmen bundesweit rund 16.000 Kinder und Jugendliche am Wettbewerb teil.

Wie in den vergangenen Jahren waren die Musikschüler aus Gerlingen auch in diesem Jahr überaus erfolgreich. Sämtliche neun Teilnehmer errangen erste Preise. Sieben der jungen Künstler erhielten sogar eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb, der vom 2. bis 6. April 2025 in Calw, Nagold und Wildberg stattfindet.

Die Gerlinger Preisträger traten im gut gefüllten Sitzungssaal des Rathauses auf und begeisterten das Publikum mit kurzen Ausschnitten aus ihren Wettbewerbsprogrammen.

Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt vom Gerlinger Jugendorchester unter Leitung von Anne Dieterich-Firnau und den Gipfelstürmern, die von Georg Schäffer gleitet wurden.

Die Gerlinger Preisträger von Jugend Musiziert sind:
Anna Vandamme (Akkordeon)
Samuel Liron Reusch (Violine Solo)
Greta Loriz (Violine Solo)
Benjamin Ott (Violine Solo)
Aurelia Aldinger (Violine Solo)
Sarp Örnek (Violoncello)
Mathis Vandamme (Horn)
Carl Daniel Wagner (Klavier)
Niklas Arzt (Gesang)

Es war ein inspirierender Abend, der die Talente der jungen Musiker eindrucksvoll zur Geltung brachte!

Erscheinung
Gerlinger Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 08/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gerlingen
Kategorien
Bildung
Musikschulen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto