Im Fokus des Regionalen Kongresses der Zeugen Jehovas, der vom 18. bis 20. Juli 2025 auf dem Messegelände in Augsburg stattfindet, steht das Leben und Wirken Jesu mit seinen vielen verschiedenen Facetten. Beispielsweise werden Jesu wertvolle Eigenschaften, wie Mitgefühl, Großzügigkeit oder Demut am Samstagnachmittag herausgestellt. Außerdem werden wir uns in einer ausdrucksstarken Videoserie auf eine Reise an Orte von der Wildnis Judäas bis nach Syrien begeben, wo Jesus lebte und lehrte. Um eine plastische Vorstellung vom Leben Jesu zu bekommen, haben zwei neue Folgen einer Filmserie Premiere.
Teil der neuen Folgen ist auch, wie Jesus bei einer Gelegenheit auf die Fragen einer Frau antwortete und sie dazu animierte, sich mit ihrem Glauben auseinanderzusetzen. Seine Feststellung hat Auswirkungen bis in unsere Tage. Sie ist es immer noch wert, darüber tiefer nachzudenken. Jesu Gedanken sind Grundlage für Fragen, wie: Warum sollte man sich mit dem, was man glaubt, auseinandersetzen? Ist das, was ich glaube, wahr? Gibt es die eine Wahrheit, und wenn ja, wie kann man sie finden? Diese Fragen werden im öffentlichen Vortrag am Sonntagvormittag ausführlich erörtert.
Auf Jesu Äußerungen beruht daher auch das gesamte Motto des Kongresses: „Reine Anbetung“. Jehovas Zeugen aus Eislingen laden jeden herzlich dazu ein. Der Eintritt ist frei. Geldsammlungen gibt es nicht. Erwartet werden an allen drei Tagen jeweils über 5.000 Besucher.