EntdeckenNewsPrivate Pools und Schwimmbäder: richtig befüllen und entleeren
Aus den Rathäusern
Private Pools und Schwimmbäder: richtig befüllen und entleeren
Sommerzeit ist Badezeit. Pools im eigenen Garten werden immer beliebter, doch dabei gilt es einiges zu beachten: Befüllung von Pools mit Frischwasser...
Sommerzeit ist Badezeit. Pools im eigenen Garten werden immer beliebter, doch dabei gilt es einiges zu beachten:
Befüllung von Pools mit Frischwasser Poolwasser ist Schmutzwasser, das in die Kanalisation geleitet werden muss. Deshalb sind für das Poolwasser auch Abwassergebühren zu entrichten. Da die Befüllung über den Frischwasseranschluss erfolgen muss, sind die Gebühren für das Abwasser automatisch abgegolten.
Genutztes Poolwasser in die Kanalisation Oft wird das Poolwasser mit Chemikalien wie Chlor, Algenschutz- oder pH-Mitteln behandelt. Doch selbst ohne zusätzliche Chemie verändert sich das Wasser mit der Zeit durch den Gebrauch von Sonnenschutzmitteln, Deos oder Kosmetika. Poolwasser ist in jedem Fall Schmutzwasser, das nach der Nutzung in die Kanalisation geleitet werden muss. Bei der Versickerung von Poolwasser besteht die Gefahr der Grundwasserverunreinigung.
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.