Am 16.02.25 probten wir, das Junge Blasorchester Angelbachtal, im Vereinsheim, um uns auf das kommende Jahreskonzert des Musikvereins am 12.04.25 vorzubereiten.
Gestartet haben wir um 10 Uhr mit den Satzproben unserer verschiedenen Register, die sich auf je einen Raum pro Satz verteilten. Während der Satzproben konzentrierten wir uns vor allem auf die Feinheiten und Details, um den Gesamtklang zu verbessern und um einzelne Unklarheiten zu beseitigen.
Um 12:15 Uhr fanden wir uns dann alle zusammen zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, das aus leckerem Chili sin Carne und etwas zu trinken bestand.
Gestärkt und erholt nahmen wir um 12:45 Uhr nach der Mittagspause die Proben wieder auf, dieses Mal mit dem ganzen Orchester, damit wir alles zusammenfügen konnten, was wir morgens bereits geprobt hatten.
Bis 14:30 Uhr fokussierten wir uns auf die schwersten Stellen, damit diese auch im Ganzen ohne Schwierigkeiten funktionieren. Zufrieden mit dem Tag beendeten wir die erfolgreiche Probe schließlich um 14:45 Uhr.
Bedanken möchten wir uns noch bei unseren Dozent/-innen: Ann-Christin Krotz, Tamara Skarke, Sebastian Leyer und Judith Rinneberg ohne die unsere Satzproben nicht möglich gewesen wären.
Wie immer freuen wir uns sehr über jedes neue Mitglied!
Die Proben finden wöchentlich im Vereinsheim (1. OG) wie folgt statt:
In den Ferien finden keine Proben statt.
Spielst Du ein Instrument, hast Spaß am gemeinsamen Musizieren und möchtest in eine Probe reinschnuppern? Dann melde Dich bei Jan Otto (Tel. 015786022819) oder komm direkt zu einer Probe.
Wir freuen uns auf Dich!
Wir sind das Jugendorchester des Musikvereins Angelbachtal e.V.
Die jungen Musiker/-innen werden durch regelmäßige Proben und Auftritte in der Öffentlichkeit im gemeinsamen Musizieren mit Gleichaltrigen gefördert. Dabei verbindet die Jungmusiker/-innen der Spaß am Miteinander-Musikmachen, und sie werden durch außermusikalische Aktivitäten zusätzlich im Zusammenhalt gestärkt.
Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns hauptsächlich durch Spenden (und Förderungen).
Gerne freuen wir uns auch über eine Spende für unsere Jugendarbeit.