Seit März dieses Jahres baut die Deutsche Glasfaser bzw. die Firma proef in Deckenpfronn Glasfaser aus. Hierbei werden die Straßen oder Gehwege geöffnet, Glasfaser eingelegt und danach wieder verschlossen. Vielfach wurde der Verschluss nicht fachgerecht durchgeführt oder noch nicht erledigt.
Wir bitten Sie deshalb um Ihre Mithilfe. Wenn bei Ihnen auf der Straße (bis zur Grundstücksgrenze) der Glasfaserausbau nicht korrekt, nicht sachgemäß oder fehlerhaft erfolgte, melden Sie sich bitte! Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein falsches TOK-Band, große Unebenheiten oder fehlenden Asphalt handelt. Alle Ihre Meldungen werden zusammengetragen und beim jeweils ausgebauten DP, also kleinen Verteilerkasten, vermerkt. Die Abnahme der Glasfaserleitungen erfolgt in der zweiten Oktoberhälfte. Bis dahin sollten wir alle Mängel zusammentragen, sodass dies bei der Abnahme vermerkt werden kann und in der Folge abgearbeitet wird.
Für die Arbeiten auf Ihrem Privatgrundstück müssen Sie sich selbst mit der Deutschen Glasfaser in Verbindung setzen.
Bitte melden Sie einen Mangel per E-Mail an gemeinde@deckenpfronn.de oder werfen Sie den Aufschrieb des Mangels schriftlich in den Rathausbriefkasten ein!
Wir danken für Ihre Hilfe!