Der Leo Club Schwetzingen engagiert sich erneut für einen guten Zweck und ruft gemeinsam mit dem Deutschen Frauenring, Ortsring Mannheim e.V., und der Beratungsstelle Amalie des Diakonischen Werks Mannheim zur großen Handtaschen-Sammelaktion auf. Die Aktion zielt darauf ab, Frauen in Not zu unterstützen, die aus der Prostitution aussteigen möchten.
Die gesammelten Handtaschen werden im Rahmen einer Charity-Aktion am Freitag, 4. Juli, von 10 bis 18 Uhr am Paradeplatz in Mannheim verkauft. Der Erlös dieser Aktion kommt direkt der Beratungsstelle Amalie zugute, die betroffenen Frauen hilft, einen neuen Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu finden. Alle Bürgerinnen und Bürger, die gut erhaltene Handtaschen besitzen, sind eingeladen, diese zu spenden. Die Abgabe der Handtaschen ist an den folgenden Sammelstellen möglich:
Samstag, 28. Juni, 9 bis 14 Uhr
VHS Schwetzingen (Raum 105), Mannheimer Str. 29, Schwetzingen
Mittwoch, 2. Juli, 8 bis 18 Uhr
Beratungsstelle Amalie, Draisstraße 1, Mannheim
Die Veranstalter freuen sich über jede Unterstützung und hoffen auf zahlreiche Spenden. Weitere Informationen zur Aktion unter amalie-mannheim.de und deutscher-frauenring.de/ortsring-mannheim.
Der Leo Club Schwetzingen ist die Jugendorganisation des Lions Club Schwetzingen und engagiert sich in vielfältigen sozialen Projekten. Mit Aktionen wie der Handtaschen-Sammelaktion möchten die Mitglieder des Leo Clubs einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten und Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. (pm/red)