Am Dienstag, dem 17.07., konnten wir kurz vor 9:00 Uhr 12 Schüler der Realschule Remseck zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Mahr zum Projekttag „Bogenschießen“ auf unserem Bogenschießplatz begrüßen.
Nachdem der gemeinsame Aufbau des Equipments beendet war, wurden die Teilnehmer in gewohnter Manier von Julia mit den Sicherheitsvorkehrungen und dem Ablauf des Schießbetriebs vertraut gemacht.
Nach der Einteilung der Gruppen und der Ausgabe der Bögen, Pfeile und Schutzausrüstung, ging es für die ersten 6 Schützen an die Schieß-Linie, um die ersten Pfeile auf den Weg zu bringen. Die ersten Schüsse wurden von großer Erwartung begleitet und siehe da, die Trefferquote war schon als sehr gut zu bezeichnen. Die Ergebnisse steigerten sich von Durchgang zu Durchgang.
Dies setzte die zweite Gruppe inklusive Herr Mahr, die nun an den Start ging, gehörig unter Druck. Aber diesem Druck wurde standgehalten und die Ergebnisse waren ebenfalls sehenswert. Das ganze Schießen bekam dann eine solche Dynamik, dass die gestellten Scheiben uninteressant wurden
und die Schüler sich den schwereren, kleineren 3-D-Zielen zuwandten. Auch hier wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Nach gut 3 Stunden ging dieser ereignisreiche Vormittag zu Ende und wir konnten zufriedene Schüler/Bogenschützen in die Sommerferien entlassen.