Am Freitag, dem 14.03.2025, ab 19.00 Uhr, wurde die Jahreshauptversammlung der Mitglieder des OGV Schmidhausen e. V. eröffnet. Nach der allgemeinen Begrüßung stellte der 1. VO Albrecht SIEGEL formell fest, dass die Sitzung zuvor zweimal öffentlich ausgeschrieben wurde, dass die geplante Sitzungsordnung feststand und keine weiteren Anträge durch eines der Mitglieder/durch Mitglieder beantragt wurden.
Mit einer kurzen Einleitung zum Vereinsleben wurden die Verlesungen der Jahresberichte erbeten. Der Schriftführer und 2. VO Michael Mörsel verlas das Protokoll der letztjährigen JHV, den Bericht zum Obst- und Gartenjahr 2024 und den Tätigkeitsbericht für das Jahr 2024, welcher dem Finanzamt vorgelegt werden muss.
Anschließend stellte der Kassenwart Michael Zunke seinen Kassenbericht vor. Der Kassenprüfer Walter Rupp gab eine Erklärung zur Kassenprüfung ab und bescheinigte eine tadellose Bilanz und Führung.
An dieser Stelle soll vermerkt werden, dass der zweite Kassenprüfer erkrankt war, von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche an ihn.
Auf Antrag wurden der Vorstand, der Ausschuss, der Kassenwart und die Prüfer einstimmig entlastet.
Zur Jahresplanung gehört dieses Jahr auch ein geplanter Ausflug nach Nordheim (Lkr. Heilbronn), zur dortigen Versuchsanlage von Christoph Schulz, der sich intensiv mit neuen Sorten und Formen des Streuobstanbaues beschäftigt. Weitere Infos folgen.
Nachdem keine weiteren Anträge gestellt wurden, beendete der 1. VO den offiziellen Teil und man ging über zum kalten Buffet und zu gemütlichen Gesprächen.
Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches Obst- und Gartenjahr.
In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und bis bald.
Der Vorstand