Zu 1. Begrüßung
Der 1. Vorsitzende Andreas Wunderlich konnte 17 Mitglieder begrüßen. Er stellte fest, dass die Versammlung fristgerecht einberufen wurde und beschlussfähig war. Es wurde festgestellt, dass keine Anträge eingegangen sind.
Zu 2. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung vom 12.4.2024
Zu 3. Für das verstorbene Mitglied Adelheid Nitschke wurde eine Gedenkminute eingelegt.
Zu 4. Bericht des 1. Vorsitzenden
In 2024 wurde die Hütte 125-mal vermietet und in 2025 sind bis Oktober fast alle Freitage und Samstage ausgebucht. In 2024 hatten wir wieder 5 Beiratssitzungen. In diesen Sitzungen wurde zumeist die Organisation der Feste besprochen. Das Drei-Königs-Grillen am 6.1.2024 ist inzwischen fast ein Selbstläufer. Die Organisation ist inzwischen optimiert. Das Spanferkelgrillen am 3.10.2024 war auch sehr gut besucht, was dem Umstand geschuldet war, dass das Wetter gut war.
Auch der weihnachtliche Markt ist inzwischen eine etablierte Veranstaltung, für die nur minimal Werbung gemacht werden muss. Der umgebaute Bauwagen und der Pavillon für die Pfandrückgabe haben sich bewährt, da dadurch die Wartezeiten für Glühwein verkürzt werden konnten.
Ende November wurde der Vorplatz der Hütte wieder mit einer Putzede auf Vordermann gebracht und die Mauer erweitert. Es kamen drei große Anhänger mit Grünschnitt zusammen. Herbert hat uns mit seinem Traktor unterstützt, da die Erweiterung der Mauer sonst kaum möglich wäre.
Zu Beginn 2025 ist ein Fest etwas stürmischer geworden. Es kam zum Einsatz von DRK und Polizei. Hierbei wurde das Ceranfeld beschädigt. Das wurde vom Mieter und unter Mithilfe von Wolfgang Kummer inzwischen ohne Kosten für den Verein wieder ersetzt. Hierzu nochmals vielen Dank an Wolfgang Kummer.
Zu 5. Bericht des Kassiers
Im abgeschlossenen Jahr 2024 hatten wir sehr gut gewirtschaftet. Es gab keine größeren Ausgaben für notwendige Sanierungsarbeiten an der Hütte oder an dem zugehörigen Vorplatz. Die Einnahmen setzen sich aus den Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Vermietungen und aus den Erträgen aus den Veranstaltungen zusammen. Die Ausgaben sind Strom, Wasser, Unterhalt und Reparaturen für die Hütte sowie die Unterstützung an die Vereine. Die genauen Zahlen können eingesehen werden.
Zu 6. Bericht der Kassenprüfer
Die Kassenprüfer hatten die Kasse geprüft und konnten die ordentliche Führung der Kasse bestätigen.
Zu 7. Entlastungen
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig, in einer offenen Abstimmung durch die Mitglieder.
Im Namen der Vereine wurde für die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein Heinriet gedankt.
Zu 8. Wahlen
Es wurde wie folgt gewählt:
1. Vorsitzender Andreas Wunderlich für 2 Jahre
Beisitzer Stefanie Offergeld für 2 Jahre
Beisitzer Armin Marschall für 2 Jahre
Schriftführer Elke Kopf für 2 Jahre
Kassenprüfer Dominik Walleth und Tim Kaissner für 1 Jahr
Zu 9. Kinderferienprogramm
Für 2025 wird Steffi ein DIY für Bemalung von Tassen und Schüsseln für Kinder von 8 bis 12 Jahren durchführen. Dies ist bereits in Planung.
Der Unkostenbeitrag für die Kinder wurde auf EUR 5,00 festgelegt.
Zu 11. Bericht über die Tätigkeiten im Backhaus
In 2024 wurden 7 offizielle Backtermine angeboten. Es ist erfreulich, dass diese Termine immer gut besucht sind. Es fanden noch 3 weitere privat gebuchte Backtermine statt.
Zu 10. Erneuerung der kleinen Hütte
Die Sanierungsarbeiten für Hütte und Bodenplatte wurden einstimmig beschlossen.
Zu 12. Die Ausschüttung an die Vereine wurde festgelegt.
Es erfolgt eine Einmalausschüttung an den RMSC, die SpVgg Heinriet, den MV Heinriet, den Heimatverein sowie das DRK. Die Rechnungen für die Sonderausschüttung sind bis zum 31.10.2025 durch die oben genannten Vereine beim Förderverein Heinriet einzureichen.
Zu 13. Es wurde festgestellt, dass keine Anträge eingegangen sind.
Zu 14. Verschiedenes
Die Feiern zu den 18. Geburtstagen sind nicht zu verhindern. Wenn jedoch in Relation gesetzt wird, wie viel Schaden bis jetzt durch die Vermietungen entstanden sind, ist das überschaubar. Auch werden die Schäden durch die Mieter ersetzt.