Neues Sportangebot kommt super an
Mini-Scooter, Dirtbikes und Alltags-Trekkingräder – bei der Inbetriebnahme des Pumptracks an der Stadthalle herrschte auf dem neu angelegten Parcours reger Verkehr.
Zahlreich waren Kinder und Jugendliche gleichermaßen gekommen, um sich die Anlage anzuschauen und einige Runden auf der mit Höhen, Tiefen und Steilkurven angelegten, modularen Sportstrecke zu drehen.
Den Stein ins Rollen brachten vor 5 Jahren zwei Kinder aus Heimsheim. Marlene und Samuel Winkler schrieben einen Brief an Bürgermeister Jürgen Troll und offenbarten einen Wunsch der Heimsheimer Kinder und Jugendlichen. Auch wenn sich die Realisierung einige Jahre hingezogen hat, blieben die Initiatoren mit dem Bürgermeister in Kontakt und wurden zu der Einweihung eingeladen. Ein sichtlich überglücklicher Samuel Winkler durfte das Band mit dem Bürgermeister gemeinsam durchschneiden.
Bürgermeister Jürgen Troll lobte in seiner Begrüßung das unermüdliche Festhalten an dem Projekt, sowohl von Seiten der Jugendlichen als auch von Seiten seiner Mitarbeiter. 80.000 Euro seien in den Pumptrack investiert worden, informierte der Bürgermeister, rund 20.000 Euro weniger als anfänglich erwartet. Dies war nur durch das besondere Engagement des Stadtbauamtes mit der Idee einer Modularen Anlage möglich. Die Anlage kann abgebaut, versetzt und verändert werden. Weiterhin konnten durch den städtischen Bauhof und dessen Eigenleistung Kosten eingespart werden.