Am vergangenen Sonntag war der Ligaprimus aus Bodelshausen bei uns in Weiler zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein und gutem Wetter war die Aufgabe ganz klar - den Tabellenführer zu ärgern.
Man startete gut in die Partie, war robust in den Zweikämpfen, jedoch war es nach rund einer halben Stunde eine stark getretene Ecke der Gäste, die den ersten Treffer des Tages markierte. Infolgedessen ließ man sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte noch vor der Halbzeit durch einen Kopfballtreffer von Martin Weber nach einem Freistoß ausgleichen. Mit einem Unentschieden, mit dem beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden waren, ging es also in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel zu Beginn erneut lange ausgeglichen und umkämpft, ehe in der 76. Minute Bodelshausen abermals in Führung gehen konnte, nachdem ein langer Einwurf an Freund und Feind im Strafraum vorbeiflog und zum Einschieben parat lag. Trotz des späten Gegentreffers gab man sich aber nicht geschlagen und konnte rund 10 Minuten vor Spielende durch Kilian Eberle, der nach einem Standard goldrichtig stand, den erneuten Ausgleich erzielen. In der Folge hatte man sogar noch den Siegtreffer erzielt, welchen der Schiedsrichter höchst umstritten wegen Abseits aberkannt hatte. Am Ende waren beide Mannschaften nicht wirklich zufrieden, da für uns noch mehr drin war und Bodelshausen seine Tabellenführung abgeben musste.
Bereits am Mittwoch fand das Spiel gegen die Reserve des TSV Hirschau unter der Burg statt.
Aufstellung: Fabi Sanfilipo, Luca Barth, Martin Weber (84./Dennis Hertkorn), Tobias Merk, Kilian Eberle, Tim Johner, Fais Alias (79./Simon Pabst), Elias Maier (84./Levin Ulrich), Felix Barth, Maxi Johner, Bahar Alfarho
Eingesetzte Spieler vom SV Weiler: Max Schmid und Canio Ulmer
Sonntag, 18.05.
SV Weiler – TSV Gomaringen II, 15:00 Uhr
SGM BFSO/Weiler II – SGM Hailfingen/Oberndorf II, 13:00 Uhr in Bieringen
Sonntag, 25.05.
SV Weiler – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II, 15:00 Uhr
SGM Mössingen/Belsen - SGM BFSO/Weiler II, 13:00 Uhr Mössingen