FV Bad Rotenfels e. V.
76571 Gaggenau
Fußball

Punkteteilung im Mönchhofstadion

FV Bad Rotenfels – SC Baden-Baden 1:1 (0:1). Ein intensives Spiel, zwei kämpferische Mannschaften und ein verdienter Punkt – das 1:1 zwischen dem...
Die Kicker vom FVR bejubeln den verdienten Ausgleich.
Die Kicker vom FVR bejubeln den verdienten Ausgleich.Foto: Torsten Höink

FV Bad Rotenfels – SC Baden-Baden 1:1 (0:1). Ein intensives Spiel, zwei kämpferische Mannschaften und ein verdienter Punkt – das 1:1 zwischen dem FV Bad Rotenfels und dem SC Baden-Baden war für die Gastgeber ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Gäste nutzten eine Ecke zur Führung – das 0:1 zur Pause war ein bitterer Moment für die Hausherren, die sich dennoch nicht unterkriegen ließen. Denn in der zweiten Halbzeit zeigte der FVR Charakter. Angeführt von einem leidenschaftlich auftretenden Florian Hemmel, der mit einem Sprint über den ganzen Platz den verdienten Ausgleich einleitete. Hemmel störte früh, setzte nach – und bereitete so das 1:1 von Luka Wieser vor. Kurz darauf hatte Baden-Baden mit einem sehenswerten Freistoß an die Latte noch einmal die große Chance zur erneuten Führung. Doch das Glück war diesmal aufseiten des FV Bad Rotenfels. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams suchten die Entscheidung, doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr. Trotz zahlreicher Ausfälle – ganze elf Spieler aus Team 1 fehlten – zeigte die Mannschaft von Coach Grajewski eine klare Reaktion auf die Niederlage gegen Plittersdorf. Die Spieler setzten die Ansagen des Trainers sichtbar um und warfen alles rein.

Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine engagierte Partie, die Lust auf mehr macht.

Zweite Mannschaft mit starkem Auftritt – aber ohne Punkte: Im Vorspiel zeigte auch die zweite Mannschaft des FV Bad Rotenfels eine engagierte Leistung gegen den SC Baden-Baden II. Defensiv stand das Team lange stabil, zur Halbzeit hieß es verdient 0:0. Offensiv fehlte jedoch die nötige Entlastung, und so musste man sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Am kommenden Wochenende stehen für beide Teams wichtige Spiele an. Die zweite Mannschaft trifft am Sa., 19. Apr., um 15 Uhr auf Mörsch III, derzeit Tabellenzweiter – ein echter Härtetest. Team 1 bekommt es um 17 Uhr danach mit Mörsch II zu tun.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 16/2025

Orte

Gaggenau

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto