Das Derby und Topspiel gegen den FV Linkenheim startete bei perfekten Fußballbedingungen. Die Mannschaft um Trainer Sascha Heil war sehr gut eingestellt und rief von Beginn an eine konzentrierte Leistung ab. Die Gäste aus Linkenheim zeigten nicht weniger ihre Ansprüche als Ligaprimus. In der ersten Viertelstunde egalisierten sich die Spielanteile, weshalb der Führungstreffer der Gäste nach Eckball in Spielminute 17 etwas überraschend fiel. Unsere Mannschaft ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und trieb die Kugel fortan immer wieder bissig in Richtung des Gästegehäuses. Nach schneller Balleroberung im offensiven Gegenpressing durchfährt Patrick Stritesky einen Geistesblitz. Einen schönen halbhohen Chippass in den Lauf von Luca Klee kann dieser zum verdienten 1:1 in der 36. Minute vollenden. Bis zur Pause bietet sich den Zuschauern weiterhin ein unterhaltsamer Frühlingskick.
Schon kurz nach der Halbzeit nimmt das Derby direkt wieder Fahrt auf. Unsere Abwehr ist kurz unaufmerksam und stoppte den Stürmer bei einem ersten Angriff der Gäste etwas ungeschickt durch Foul im Strafraum. Folgerichtig nutzte der FV Linkenheim den fälligen Strafstoß zum 1:2. Die Jungs steckten aber wieder nicht auf und zeigten eine starke Moral. Knapp zehn Minuten später entschied der Schiedsrichter in aussichtsreicher Position auf Freistoß am 16-Meter-Strafraum der Gäste. Fabian Herzog nimmt Maß und platziert den Ball mit einem strammen Schuss flach neben der Mauer ins Tormanneck. Wieder ein sehr schöner Treffer. Im restlichen Spielverlauf wird viel geackert, auf beiden Seiten. Beide Teams erarbeiten sich je noch eine Großchance, die aber jeweils von den beiden starken Keepern pariert werden konnten. Der Spielverlauf wurde geprägt von vielen Freistößen im Mittelfeld, was deutlich machte, wie umkämpft das Spiel von beiden Seiten war. Das Heimspiel endete somit mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Durchaus ein starker Auftritt unserer Mannschaft nach der englischen Woche gegen beide Spitzenmannschaften, musste man sich am Donnerstag noch 1:2 geschlagen geben gegen die DJK Durlach, war heute der verdiente Lohn ein Punkt gegen den Primus.
Es spielten: R. Zieger, A. Gess, P. Stritesky, K. Billmann, H. Sejmen, L. Klee, F. Herzog, A. Heil, L. Buchleither, N. Buchleither, J. Knobloch, J. Nusser, A. Veenstra, Y. Brecht.
Unsere SG festigte mit einem verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Kronau den Platz im Mittelfeld und hat es erneut geschafft, auch in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, auch wenn die Runde noch einige Spiele aufweist, so zeigt die Leistung unserer SG deutlich eine positive Entwicklung.
Sonntag, 13.04.2025 um 13 Uhr FC Germ. Neureut II : FV Graben
Sonntag, 13.04.2025 um 15 Uhr FC Huttenheim : SG Graben-Neudorf II
Auch in diesem Jahr nimmt unsere Mannschaft der Abteilung „Alte Herren“ am Ü32-OrthoKonzept-Cup teil, mit der Mission Titelgewinn. Bereits am 16.04.2025 starten unsere jungen Wilden in ihr Turnier und hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei den Spielen.
Mittwoch, 16.04.2025 um 19:00 Uhr FV Graben : SG Blankenloch/Büchig
Mittwoch, 30.04.2025 um 19:30 Uhr FC Germ. Karlsdorf : FV Graben
Mittwoch, 07.05.2025 um 19:00 Uhr FV Liedolsheim : FV Graben
Montag, 19.05.2025 um 19:00 Uhr FV Graben : SG Linkenheim/Hochstetten