Fußball

Punktgewinn in Iffezheim

FV Iffezheim - FV Bad Rotenfels 1:1 (0:1). Wenige Minuten trennen den FVR vom Auswärtserfolg in Iffezheim. Aufgrund der Spielanteile geht das Unentschieden...
Zimmer geht mit Treffer und starker Leistung voran.
Zimmer geht mit Treffer und starker Leistung voran.Foto: Philipp Rieger

FV Iffezheim - FV Bad Rotenfels 1:1 (0:1). Wenige Minuten trennen den FVR vom Auswärtserfolg in Iffezheim. Aufgrund der Spielanteile geht das Unentschieden jedoch in Ordnung. Es sollte eine Reaktion auf das Heimdebakel in der Vorwoche folgen, und diese war über 90 Minuten zu erkennen. Besonders in Halbzeit 1 waren die in schwarz gekleideten Gäste präsenter in den Zweikämpfen und kamen besser mit den widrigen Platzbedingungen zurecht. Bereits nach zehn Minuten klingelte es auch schon im Kasten der Gastgeber und Zimmer konnte nach Vorlage von Luca Karcher zum 0:1 einnetzen. In der Folge mühte sich die Heimelf zu Chancen, konnte jedoch bis auf einen Kopfball nach einer Ecke keine wirkliche Gefahr ausstrahlen. Auf Seiten der Gäste muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, die eigenen Angriffe nicht sauber genug ausgespielt und so die ein oder andere Torchance verpasst zu haben. In Halbzeit 2 fand die Grajewski-Elf dann nur noch selten vor dem Tor von Heim-Keeper Müller statt und beschränkte sich auf die Defensiv-Arbeit. Das Gerüst um Koritnik, Hemmel und Rottke ließ weiterhin nur wenige Chancen zu, bis man schließlich in der 90. Spielminute den ärgerlichen aber nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen musste. Dem Torerfolg ging ein gut vorgetragener Angriff der Gastgeber voraus. Unterm Strich steht für den FVR ein Punktgewinn beim heimstarken FV Iffezheim und vor allem die Rehabilitierung zur Vorwoche, indem man über die gesamte Spieldauer läuferisch sowie kämpferisch zu überzeugen wusste und sich als starke Einheit präsentierte. Am kommenden Wochenende möchte man diese Leistung im Heimspiel gegen den FV Baden-Oos bestätigen. Anpfiff im heimischen Mönchhofstadion ist um 15 Uhr, das Vorspiel der Reservemannschaften beginnt um 13 Uhr.

Team 2 zeigte beim Spitzenreiter ebenfalls eine couragierte Leistung und hatte einige Möglichkeiten, das Spiel offener zu gestalten. Am Ende musste man sich jedoch mit 3:0 geschlagen geben. Auch das Team von Olaf Koritnik möchte am kommenden Wochenende drei Punkte auf heimischem Geläuf einfahren.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 13/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.

Orte

Gaggenau

Kategorien

Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto