Turnverein Großbottwar 1910 e.V.
71723 Großbottwar
NUSSBAUM+
Sonstige

Punktspiele:

Herren 2: Pattonville – TVG 9:7 Mit einem Punktgewinn hätte man sich den Relegationsplatz für den Aufstieg gesichert - nun muss der fehlende Punkt...
Werner konnte beide Einzel gewinnen
Werner konnte beide Einzel gewinnenFoto: TF

Herren 2: Pattonville – TVG 9:7

Mit einem Punktgewinn hätte man sich den Relegationsplatz für den Aufstieg gesichert - nun muss der fehlende Punkt im letzten Saisonspiel am Sonntag in Mundelsheim erkämpft werden.

Nach dem 3:0 im Doppel von Thomas Friedl und Marco Knupfer konnten auch Jörg Hoffmann und Volker Rupp mit einem 3:2 gegen das Nummer-1-Doppel aus Pattonville gewinnen. Auch im dritten Doppel sah es gut aus – bei 5:1 wurden im Entscheidungssatz die Seiten gewechselt – man verlor aber noch mit 8:11. Damit ging es mit einem 2:1 in die Einzel, wo man zwischenzeitlich den Vorsprung auf 5:2 ausbauen konnte. Nun folgten einige nicht erwartete Niederlagen und man lag mit 6:8 zurück. Werner konnte auch sein zweites Einzel mit 3:0 gewinnen und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. In der letzten Saison gab es das gleiche Finale und Marco und Thomas konnte mit 3:2 gegen Weiß/Grinninger gewinnen – letzten Samstag verlor man mit 1:3 und damit das Match.

Aufstellung: Friedl(1), Knupfer(1), Hoffmann, Rupp(1), Butz und Kropsbauer(2)

Doppel: Friedl/Knupfer(1), Hoffmann/Rupp(1) und Butz/Kropsbauer

Jungen 1 U19: TVG – Hofen 7:3

Mit einem Sieg beendet die erste Jungenmannschaft die Punkterunde mit 12:12 Punkten als Vierter.

Nach dem Aufstieg hat man gut in dieser Klasse mithalten können. Tim Franz und Noah Strohm konnten jeweils gegen die Nr. 2 der Gäste gewinnen. Im hinteren Paarkreuz war David Kreuzer zweimal erfolgreich und an der Seite von Luis Maute im Doppel auch. Für Tim war es das letzte Spiel bei der Jugend, da er altersbedingt nächste Runde bei den Herren aufschlägt.

Aufstellung: Franz(1), Strohm(1), Maute(1) und Kreuzer(2)

Doppel: Franz/Strohm(1) und Maute/Kreuzer(1)

Jungen 2 U19: Bietigheim – TVG 5:5

Gegen die Mannschaft aus Bietigheim erreichte die zweite Jungenmannschaft ein schönes Unentschieden, nachdem man in der Vorrunde noch knapp mit 4:6 unterlag. David Kreuzer steuerte die meisten Punkte für Großbottwar bei. Zweimal im Einzel und einmal mit Luca Liebig im Doppel. Im hinteren Paarkreuz war dann je einmal Jakob und Sven Zimmerstädt erfolgreich. Vor dem letzten Spiel in 2 Wochen belegt man mit 20:10 Punkten einen guten vierten Platz.

Aufstellung: Kreuzer(2), Liebig, Auer(1) und Zimmerstädt S.(1)

Doppel: Kreuzer/Liebig(1) und Auer/Zimmerstädt S.

Nachwuchsrunde: Bietigheim – TVG 9:1

Auf verlorenem Posten stand die Nachwuchsmannschaft gegen die starken Bietigheimer, lediglich

Max Sturmann konnte den Ehrenpunkt erspielen.

Aufstellung: Sturmann(1), Weng und Fink

Doppel: Sturmann/Weng


Sven liegt mit seinem Team auf dem 4. Platz
Sven liegt mit seinem Team auf dem 4. Platz.Foto: TF
Erscheinung
Mitteilungsblatt Stadt Großbottwar
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Großbottwar

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto