Türkei-Österreich

Pyrotechnik: Polizisten um Karlsruhe nach EM-Spiel verletzt

Die Türkei gewinnt am Dienstag das EM-Achtelfinale gegen Österreich. Auch in und um Karlsruhe feiern Tausende Menschen teils mit Pyrotechnik. Zwei Beamte wurden dadurch verletzt.
Nach dem letzten EM-Achtelfinale zündeten Menschen vereinzelt Pyrotechnik - und verletzten zwei Polizisten im Raum Karlsruhe.
Nach dem letzten EM-Achtelfinale zündeten Menschen vereinzelt Pyrotechnik - und verletzten zwei Polizisten im Raum Karlsruhe.Foto: Marijan Murat/dpa

Zwei Polizeibeamte wurden durch Pyrotechnik in und um Karlsruhe nach dem EM-Spiel Türkei gegen Österreich leicht verletzt. Eine Polizistin wurde durch gezündete Feuerwerkskörper am Auge verletzt, wie die Polizei mitteilte. In Bretten erlitt ein Beamter ein Knalltrauma.

Insgesamt versammelten sich nach dem Spiel Tausende Menschen im Raum Karlsruhe. Rund 1.800 Menschen und rund 400 Fahrzeuge waren rund um den Karlsruher Europaplatz unterwegs.

Sowohl in Bretten als auch in Bruchsal und Philippsburg kam laut Polizei Pyrotechnik zum Einsatz. Die Beamten leiteten mehrere Verfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und wegen Körperverletzung ein.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
03.07.2024
Orte
Baden-Baden
Bad Schönborn
Bretten
Bruchsal
Dettenheim
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto