Handball

Qualifikationsspiele zur Oberliga Südbaden

A-Jugend: HB Kinzigtal – Murgtal Panthers 28:26 (13:11). In einem hart umkämpften Spiel hat sich der HB Kinzigtal einen Heimsieg gesichert. Bereits...

A-Jugend: HB Kinzigtal – Murgtal Panthers 28:26 (13:11). In einem hart umkämpften Spiel hat sich der HB Kinzigtal einen Heimsieg gesichert. Bereits zum Spielbeginn hatte der HB Kinzigtal einen starken Lauf und konnte einen ersten Vorsprung von 8:4 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Murgtal Panthers verringern, gingen aber dennoch mit einem Rückstand von zwei Toren in die Halbzeitpause (13:11). Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten spannend. Letzten Endes setzte sich der HB Kinzigtal durch und gewann in einem intensiven Spiel gegen die JSG Panthers/Murg mit 28:26.

Murgtal Panthers – TV Überlingen 16:37 (8:17). Bereits zum Spielbeginn hatten die Murtgal Panthers Probleme gegen einen starken TV Überlingen, wobei man bereits zur Halbzeit mit 8:17 zurück lag. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Panthers gegen einen übermächtigen Gegner chancenlos. Dennoch konnte Trainer Michael Fels aus den gesamten Quali-Spielen positive Tendenzen sehen, um die Mannschaft zur Saison auf ein gutes Niveau zu bringen.

B-Jugend: SG Kapp/Steinbach – Murgtal Panthers 19:15 (7:5). Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG Kappelw/Steinbach dennoch mit 6:3 führte. Diesen Vorsprung konnten die Murgtal Panthersauch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und gingen mit einem Rückstand von 7:5 in die Pause. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letzten Endes setzte sich die SG Kappelw/Steinbach mit 19:15 durch.

Murgtal Panthers – HGW Hofweier 20:15 (9:11). Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass beim 6:6 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel ausgeglichen, wobei sich jedoch die Gastmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 9:11 in die Halbzeitpause ging. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HGW Hofweier zunächst in Führung gehen. In den letzten neun Minuten kamen die Murgtal Panthersjedoch noch einmal zurück, konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. Das Trainerteam war dennoch mit den Leistungen zufrieden.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 24/2024
von Turnerbund TB 1882 Gaggenau e. V., SG "Panthers Gaggenau" Jugend
13.06.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gaggenau
Kategorien
Handball
Kinder & Jugend
Panorama
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto