Letzte Woche startete nach den Pfingstferien wieder die Schule. Für die Klasse 3/4 der Grundschule Mühlhausen im Täle ging es gleich mit einem Highlight los: dem praktischen Teil der Fahrradprüfung. Den theoretischen Teil haben die Schülerinnen und Schüler schon fleißig während der vergangenen Unterrichtswochen gelernt und geübt. Abschließend haben alle den Theorietest bestanden.
Etwas früher als der sonstige Unterrichtsbeginn stiegen die 23 Schüler, ihre Klassenlehrerin und eine FSJlerin in den extra gebuchten Bus und fuhren pünktlich um 7. 30 Uhr nach Geislingen zur Lindenschule. Dort wurde von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8 bis 10 Uhr, fleißig auf dem Verkehrsübungsplatz geübt. Fast alle lauschten gespannt den Worten der Polizisten Frau Frey und Herrn Ruck. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es dann jeweils mit der eigenen Startnummer auf den davor eingestellten „Drahtesel“. Nach den Übungsstunden ging es nach einem kurzen Fußmarsch zur Bushaltestelle. Hier warteten wir auf den Linienbus, der uns dann zur Schule brachte.
Am letzten Tag mussten die Schülerinnen und Schüler in Dreiergruppen eine zuvor eingeübte Einzelprüfung absolvieren sowie ein 15-minütiges Gruppenfahren. Die Polizisten schauten dabei ganz genau, ob sich auch alle an die gelernten Regeln halten konnten. Am Ende des Tages wurde schließlich das spannende Ergebnis verkündet ... mit (meist) großem Erfolg!
Das gesamte Lehrerkollegium gratuliert den Schülerinnen und Schülern zur erfolgreich bestandenen Fahrradprüfung und wünscht allzeit gute Fahrt und immer volle Konzentration im Straßenverkehr ;-).