Am 11. April erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Flacht bei bestem Wetter einen aufregenden, aber auch anstrengenden Tag. Schon um 6.15 Uhr reiste Herr Schewior vom RadHelden-Club an, um die Stationen aufzubauen. Um 7.45 Uhr kamen dann alle Kinder, begleitet von den Helferinnen und Helfern, an die Schule. Den Helfern wurden die 8 Stationen erklärt, denn sie mussten sie den Kindern vormachen können. Um 8.30 Uhr war dann der gemeinsame Start.
In 20-Minuten-Abschnitten wurde das Bremsen, Slalomfahren und Linksabbiegen geübt. Besonders aufregend war das Fahren über eine Wippe und die Geländefahrt mit Hindernissen. Bälle werfen und fangen sowie Klammern an eine Wäscheleine auf- und abzuhängen, während man Fahrrad fährt, war auch sehr schwierig zu meistern. Je mehr man übte, desto besser gelangen einem die Stationen. Zwischen den Übungen konnte man sich beim Mini-Edeka etwas trinken, Obst und Müsliriegel holen. Alles war vom Flachter Edeka großzügig gespendet worden.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, bei Herrn Schewior vom RadHelden-Club und Edeka Baisch für die tolle Verpflegung.
Marie-Luise Stephan 4a