Am Sonntag, dem 22.09., finden die finalen Rennen des diesjährigen MPDV MTB Cups auf dem Flowtrailgelände im Mosbacher Stadtwald statt. Nach spannenden Wettbewerben in Untermünkheim, Waibstadt und erstmals in Langenbrand, kämpfen die Teilnehmenden um die Tages- und Gesamtsiege in den verschiedenen Altersklassen.
Die Strecke im Stadtwald bietet mit ihrem vielseitigen Profil und Hindernissen aller Schwierigkeitsgrade eine perfekte Kombination aus technischen Herausforderungen und schnellen Passagen mit guten Überholmöglichkeiten.
Erwartet werden rund 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Südwestdeutschland, die in unterschiedlichen Klassen an den Start gehen. Besonders spannend wird es in den Altersklassen U11, U13 und U15, wo die Startaufstellung in einer getrennten Technik- und Rennwertung erfolgt.
Erstmals wird in diesem Jahr auch ein E-MTB-Rennen als Einlagerennen für alle angeboten. Auch für die jüngsten Teilnehmer (U7) gibt es ein spezielles Angebot auf einem separaten Geschicklichkeitsparcours, bei dem jedoch keine Wettkampfwertung erfolgt.
Rennbeginn ist um 9.30 Uhr, die Siegerehrungen der Nachmittagsrennen finden ab etwa 16.30 Uhr statt. Für das leibliche Wohl sorgen die ehrenamtlichen Helfer/innen der Radsportabteilung des TV Mosbach mit deftigen Speisen und hausgemachten Kuchen.
Am Renntag wird der Hardhofweg zwischen Hardhof und Kaserne für den Verkehr gesperrt sein. Die Luttenbachtalstraße ist nur in eine Richtung von der Kaserne nach Neckarzimmern befahrbar, eine Auffahrt von Neckarzimmern ist nicht möglich. Parkplätze stehen entlang der Luttenbachtalstraße zur Verfügung.
Teilnahmeanmeldungen sowie weitere Informationen sind unter www.mpdv-cup.de und www.tv-radsport.de zu finden. (pm/red)