Das Finale des „MPDV MTB Cup“ findet am Sonntag, dem 22.09., auf dem Flowtrail-Gelände der Radsportabteilung des TV Mosbach (TVM) in Neckarelz statt. Erstmalig wird auch ein „E-MTB-Rennen für jedermann“ angeboten.
Nach spannenden Rennen in Untermünkheim, Waibstadt und erstmals in Langenbrand fällt am Sonntag, dem 22.09., die Entscheidung um die Tages- und Gesamtsiege in den verschiedenen Altersklassen. Der letzte Renntag wird auf dem Flowtrail im Neckarelzer Wald ausgetragen. Neben den traditionellen Wettbewerben findet erstmals ein E-MTB-Rennen als Einlagerennen statt, bei dem jede/r teilnehmen kann.
Der Renntag beginnt um 9.30 Uhr, die Siegerehrungen der Nachmittagsrennen sind für etwa 16.30 Uhr angesetzt. Insgesamt werden rund 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Südwestdeutschland erwartet. In den Klassen U11, U13 und U15 gibt es eine getrennte Wertung für Technik und Rennen, während für die jüngsten Teilnehmer der U7 erneut ein Geschicklichkeitsparcours ohne Wettkampfwertung angeboten wird.
Für den Tag des Sportereignisses gelten im umliegenden Bereich besondere Verkehrsregelungen: Der Hardhofweg ist zwischen dem Hardhof und der Kaserne für den Verkehr gesperrt. Die Luttenbachtalstraße wird nur in eine Richtung, von der Kaserne nach Neckarzimmern, befahrbar sein. Eine Auffahrt von Neckarzimmern ist an diesem Tag nicht möglich. Parkplätze stehen entlang der Luttenbachtalstraße zur Verfügung.
Anmeldemöglichkeiten sowie weitere Informationen finden sich auf den Internetseiten der Rennserie unter www.mpdv-cup.de und der TVM-Radsportabteilung unter www.tv-radsport.de. (pm/red)