Radtour 4 – Die Alten Kameraden waren wieder unterwegs
(Bericht von Jürgen Entenmann)
Am Samstag, den 27.07.2024 war es wieder so weit.
Die Alten Kameraden schwangen sich pünktlich um 09:30 Uhr im Lammhof auf ihre Sättel zu ihrer 4. Radtour.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es über Häslach durch den Schönbuch an der Weiler Hütte und am Golfplatz vorbei Richtung Tübingen. In Altdorf am Grillplatz an der Teufelsbrücke legten wir unseren ersten Stopp ein. Innerhalb von kurzer Zeit loderten die Flammen und wir konnten mit dem Grillen beginnen. Frisch gestärkt, radelten wir anschließend weiter durch Tübingen zum Hofgut Schwärzlocher Hof.
Das Hofgut Schwärzloch ist ein beliebtes, traditionsreiches Ausflugslokal mit Biergarten, tollem Kinderspielplatz, Bauernhof und Hofladen.
Die Plätze unter einer schönen Linde wurden von uns um 14:00 Uhr belegt. Bei Bier, Kaffee, Kuchen und Wurstsalat genossen die Altenrieter die Sonnenstrahlen und das herrliche Wetter. Im Anschluss rollten die Räder über Lustnau nach Pfrondorf, wo wir das bekannte Gassfest besuchen wollten. Leider waren wir zu früh vor Ort. Die Tore öffneten erst um 17:00 Uhr. Somit wurde der Plan geändert. Aufgrund der Wettervorhersage mit angekündigtem Regen haben wir uns entschlossen, auf dem schnellsten Weg durch den Schönbuch nach Hause zu fahren. Gegen 17:00 Uhr und 60 gefahrenen Kilometern kamen wir in trockenen Tüchern bei Aki im Hasenheim an und ließen dort eine schöne Radtour ausklingen.
Ein besonderer Dank gilt Franz Siegl, der die Ausfahrt glänzend organisiert hatte.
Diese 6 E-Biker waren unterwegs:
Fritz Reichert
Eberhard Linke
Ottmar Klaiber
Emil Wartmann
Hildebert König
Franz Siegl